Filialbelieferung über Verkaufsfahrer

Verkaufsfahrer arbeiten mit COSYS Software

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Verkaufsfahrer und Dienstleister für Regalservice leisten eine wertvolle Tätigkeit. Sie füllen immer wieder neue Waren auf, geben neue Artikel in den Handel und optimieren die Regale, um höhere Verkaufszahlen zu erreichen. Wird ein Artikel in einer Region überdurchschnittlich gut angenommen wird hier ein Fokus gesetzt, um treue Stammkunden zu gewinnen. C-Artikel werden mit einer Gutschrift ausgetauscht.

Der Fahrverkauf hat sich dabei seit Jahrzehnten durchgesetzt, besonders Markenartikler und Produzenten setzen auf das Service-Konzept und die direkten Kontakte zu den Kaufleuten in den Geschäften.

Mobile Datenerfassung für Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer sollen möglichst viele Standorte pro Tag anfahren, da hilft es papierbasierte Prozesse wie die Kundenmappe oder aktuelle Kataloge digital parat zu haben. Der Verkaufsfahrer prüft am Verkaufsregal über das Softwaremodul Regalbestückung und Reichweitenliste den aktuellen Verbrauch und kann eine Auffüllung aus dem eigenen Fahrzeugbestand durchführen. Aufträge und Lieferscheine können digital unterschrieben werden, so erfolgt eine einfache Verrechnung und Nachbearbeitung durch die Buchhaltung. Die Warenauslieferung erfolgt mittels Barcodescanning, so wird die Verwechslung von Artikeln vermieden und eine schnellere Durchlaufzeit ermöglicht.

Der dynamische Austausch von Produkten, einfache Retouren sowie die permanente Bestückung mit neuen Artikeln sorgen für einen lebendigen Verkaufsraum. Dabei werden alle Leistungen vom Verkaufsfahrer übernommen.

Verkaufsfahrer können auch den Tagesbericht und die Reisekosten digital erfassen und an die Zentrale zurückmelden.

Gesamtkonzept aus MDE, Service und Support
COSYS setzt seit fast 40 Jahren auf das Gesamtkonzept als SCM-Anbieter mobiler Softwarelösungen. Von der Kommunikationssoftware mit dem ERP-System, über eigene Visualisierungstools wie den COSYS WebDesk, mobile Software und mobilen Datenerfassungsgeräten, Smartphones, Etikettendruckern und Handscanner können Kunden auf jahrzehntelanges know-How der COSYS Ident GmbH vertrauen. Auch bei der Reparatur und Wartung steht COSYS mit einer eigenen Technik-Abteilung zur Seite - die Inhouse Reparatur ermöglicht schnelle Durchlaufzeiten und günstige Tarife.