COSYS Lagerverwaltungssoftware erfässt dank mobiler Datenerfassung jede Warenbewegung vom Wareneingang bis zur Einlagerung und von der Kommissionierung bis zum Versand. Ermöglicht wird das durch mobile Software für MDE-Geräte und Smartphones, die durch Barcodescanning Artikel, Aufträge, Lieferscheine und Lagerplätze erfässt. Neben den Artikeln an sich wird auch die Artikelmenge und gegebenenfalls die Chargen- / Seriennummer durch COSYS Software erfasst. Alle erfassten Daten können dann anschließend an die Big Data Plattform COSYS WebDesk übermittelt werden, damit sie für wichtige Lagerkennzahlen durch COSYS Analytics Algorithmen ausgewertet werden. Des Weiteren werden im WebDesk nicht nur Lagerkennzahlen zum Controlling bereitgestellt, auch alle im Lager getätigten Buchungen und Lagerbestände sind hier einsehbar. Genaue Daten zum Wareneingang, Einlagerungen, Kommissionierungen oder Aufträgen können im WebDesk aufgerufen werden.
Module für eine optimale Lagerhaltung
Da nicht jedes Lager immer gleich ist und andere Abläufe besitzt, setzt COSYS mit seiner Lagerverwaltungssoftware auf eine hohe Modularität. Aus diesem Grund besteht die Lagerverwaltungssoftware von COSYS aus unterschiedlichen Softwaremodulen, die jeweils einen typischen Lagerprozess darstellen. So besteht die Software aus den Modulen Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung, Kommissionierung, Inventur oder Bestandskorrektur, aber auch aus vielen weiteren Modulen und Prozessen der Lagerhaltung. Aus einem Baukasten an Modulen kann jedes Unternehmen sich eine individuell angepasste Lagerverwaltungssoftware zusammenstellen, die genau die Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens entspricht.
Anbindung an Ihre Warenwirtschaft
Mobile Scanner von COSYS können Daten aus unterschiedlichsten ERP-Systemen wie Navision, AX, SAP und vielen weiteren verarbeiten. Dazu wird dem COSYS-System ein Datensatz als Datei, per Datenbankview oder eine direkte Ansprache des WebService übertragen. Die verarbeiteten Daten werden dem ERP-System zur Weiterverarbeitung übermittelt. Zentrales Monitoring und die Prozessteuerung erfolgt über den COSYS WebDesk.