Datalogic Falcon X3: Gerätescouting, Reparaturservice und Systemwechsel mit COSYS

COSYS MDE Geräte Services machen den Datalogic Falcon X3 und Falcon X3+ für Unternehmen wieder verfügbar und unterstützen beim Systemwechsel auf Android.

COSYS MDE Geräte Services machen den Datalogic Falcon X3 und Falcon X3+ für Unternehmen wieder verfügbar und unterstützen beim Systemwechsel auf Android.
(PresseBox) ( Hamburg, )
Der Datalogic Falcon X3 ist zwar seit längerem End of Support, doch das beliebte MDE Gerät aus dem Hause Datalogic setzt in vielen Unternehmen nach wie vor seinen Dienst fort. Das robuste, ergonomische Gerät findet sich noch immer in zahlreichen Lagerhallen und Fertigungsanlagen wieder und sorgt dort für eine automatische Datenerfassung. Mit seiner Hardwaretastatur und den damals erhältlichen Scanneroptionen (Hochleistungsscanner, XLR Autorange oder 2D Imager) hilft der Falcon X3 beim Wareneingang, der Inventur oder bei der Kommissionierung. Zudem bietet die robuste Bauweise des Falcon X3 einen langlebigen Einsatz, so dass der Falcon auch Jahre nach EoL und EoS reibungslos verwendet werden kann. Viele Mitarbeiter haben seitdem den Falcon X3 in ihr Herz geschlossen, denn als zuverlässiger Begleiter stand der Falcon X3 bei jeder Schicht treu zur Seite. Mehrfache Stürze aus 1,8 m hat das Gehäuse ohne Schäden überstanden und auch das Akku hat mit seinen 5600 mAh genügend Kapazität gehabt, um bis zu 12 Stunden lang durchzuhalten. Doch das hohe Alter des Datalogic Falcon X3 stellt für Unternehmen ein Problem in der Systempflege dar, denn Geräteverfügbarkeit und Support sind begrenzt.

COSYS als Anbieter von MDE Lösungen und als offizieller Datalogic Platinum Partner steht Ihnen gerne helfend bei der Pflege Ihrer Falcon X3 und Falcon X3+ Geräte zur Seite und begleitet Sie bis zum Systemwechsel und darüber hinaus. Mit Hilfe unseres erfahrenen Hardwarevertriebs und unserer hausinternen Technik- und Reparaturabteilung bieten wir Ihnen umfangreiche Dienstleistungen rund um den Falcon X3 an, damit Sie bis zum Systemwechsel das Maximum aus Ihren Geräten herausholen. Auch beim Systemwechsel auf das moderne Android Betriebssystem können Sie sich auf COSYS jahrelange Erfahrung verlassen.

Gerätescouting und Gebrauchtgeräteverkauf für den Datalogic Falcon X3

Der Kauf von Falcon X3 und Falcon X3+ am Markt kann manchmal eine echte Herausforderung sein, denn das Angebot von gebrauchten und neuen Geräten ist schwindend gering. COSYS hilft Ihnen deshalb mit fast 40 Jahren Markterfahrung und betreibt für Sie Gerätescouting am Markt, um die für Sie passenden Modelle zu finden. Selbstverständlich verfügt COSYS aber auch über eigene Bestände und hat zahlreiche Falcon X3 Modelle auf Lager. Alle Falcon X3 werden von unserem erfahrenen Technikerteam auf Funktionstüchtigkeit überprüft und bei Bedarf repariert und generalüberholt, so dass Sie nur qualifizierte MDE Geräte erhalten. Dadurch gewährleisten wir, dass unsere Kunden nur funktionierende und einwandfreie Geräte erhalten, um möglichst sorgenfrei arbeiten zu können. Zu unseren Services gehört auch die Vorkonfiguration der Geräte, damit die Geräte out-of-the-box einsatzbereit sind. Mit COSYS haben Sie einen Ansprechpartner, der Ihnen bei der kurz- oder mittelfristigen Ergänzung Ihres Barcodescannersystems unterstützt und von dem Sie passende Ersatzgeräte erhalten.

MDE Reparatur von Datalogic Falcon X3 Modellen

Sollten einige Ihrer Falcon X3 und Falcon X3+ Defekte aufweisen, ist das auch kein Problem, denn COSYS bietet einen eigenen Reparaturservice an. Der COSYS Reparaturservice kümmert sich um die Reparatur und Wartung Ihrer MDE Geräte und setzt sie mit qualitätsbewussten Technikern wieder in einem hervorragenden Zustand. Dank einem eigenen Ersatzteillager unmittelbar neben unserer Werkstatt haben wir unzählige Ersatzteile wie Tasten, Platinen, Tastaturen, Anschlüsse, Display und Touchscreens oder aber auch Scanner direkt für Reparaturen parat. Dadurch profitieren Sie sogar dreierlei, denn eine MDE Reparatur bei COSYS erfolgt innerhalb weniger Tage, kostet weniger als im Marktdurchschnitt und findet zudem auf hochqualitativen Herstellerniveau statt. Unsere Techniker sind bestens mit dem Falcon X3 und weiteren MDE Geräten vertraut und sind in der Lage, mit höchstem Qualitätsbewusstsein zu reparieren. Schicken Sie Ihre defekten MDE Geräte inklusive unserem Servicebegleitschein ein und lassen Sie sich von unseren Technikern einen kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen. Nach Beauftragung setzten wir Ihre Geräte schnell wieder instand und unterziehen sie zu guter Letzt einem Funktionstest, gefolgt von einer Grundreinigung. Mit dem Reparaturservice haben Sie daher eine gute Möglichkeit, defekte Geräte wieder auf Vordermann zu bringen und somit den Systemwechsel noch weiter hinauszuzögern.

Systemwechsel mit dem neuen Datalogic Skiorpio X5

Wenn Sie mitten in der Planung des Systemwechsels sind, sollten Sie den neuen Datalogic Skorpio X5 als potenziellen Nachfolger Ihrer Falcon X3 in Betracht ziehen. Der Datalogic Skorpio X5 ist der offizielle Nachfolger der Skorpio-Reihe und erstmalig auch der Nachfolger der Falcon-Reihe, da die Falcon-Reihe von Datalogic offiziell eingestellt wurde. Die positiven Eigenschaften des Falocn X3 und des Falcon X4 sind allerdings mit in den Skorpio X5 geflossen. Der Skorpio X5 ist mit modernem Android 10 erhältlich, bietet Google Mobile Services und trägt offiziell das Siegel Android Enterprise Recommended. Damit wird garantiert, dass der Skorpio X5 bestens für einen langfristigen und sicheren Einsatz geeignet ist. Zudem verfügt das Skorpio X5 über zahlreiche Tastaturlayouts, einen hochauflösenden 5 Zoll Touchscreen, verschiedene Scanneroptionen und viele weitere innovative Funktionen, die für einen zukunftssicheren Einsatz in Unternehmen notwendig sind. Das Datalogic Skorpio X5 inklusive Zubehör ist bei COSYS zu attraktiven Preisen erhältlich. Zusätzlich können Sie sich mit unseren kundenindividuellen Hardware und Reparatur Service Vereinbarungen absichern und COSYS die Pflege und Verwaltung Ihres Systems übernehmen lassen. Lassen Sie uns Ihre Geräte in Ihre Systeme und MDM Lösung integrieren und die Abwicklung von Reparaturen und Supportfällen übernehmen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um einen sorgenfreien Einsatz des Barcodescannersystems ohne großen Kundenaufwände geht.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine kompetente Beratung? Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter +4950629000, per Email oder per Livechat zur Seite und beantworten all Ihre Fragen. Gerne erstellen wir für Sie auch ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Sie!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.