COSYS Software für lückenloses Tracking bei der Belieferung Ihrer Kunden

COSYS Delivery/(Liefer-) Software für Verladung, Auslieferung und Retoure

COSYS TMS Verlade- und Ablieferscanning Software für Belieferung (PresseBox) ( Bremen, )
COSYS TMS Verlade- und Ablieferscanning Software deckt die prozessualen Arbeitsschritte der Waren-Verladung und Sendungsverfolgung bis zur Waren-Auslieferung beim Kunden ab. Auch Retouren und die Lademittelverwaltung können mit abgedeckt werden.

Per Handscannern, MDE Geräten mit eingebauter Scan-Engine (wie z. B. Zebra TC57TC77, Honeywell EDA51) , Smartphones oder Tablets lassen sich Artikel-, Packstück- und Sendungs- oder NVE-Nummern in den einzelnen Prozessschritten mobil erfassen.

Der COSYS WebDesk (Nachverarbeitungs- und Administrationssoftware) gewährt Ihnen die Übersicht von Kunden-, Tour- und Auftragsdaten sowie aller mobil erfassten Daten inkl. aktuellen Status.

Sie können den COSYS WebDesk als Erweiterung/Ergänzung zum Vorgabedaten liefernden System, wie z. B. ERP System nutzen oder im Stand-alone Betrieb, ohne Anbindung des COSYS Backends an weitere Systeme.

Das COSYS Backend kann wahlweise On Premise, lokal auf Ihrem Server (virtuell oder physisch) installiert werden oder als SaaS Lösung in der Cloud (COSYS Cloud oder eigener Cloud Anbieter) gehostet werden.

Funktionen der COSYS TMS Verlade- und Ablieferscanning Software:
  • mobile Auftrags- und Tourenübersicht auf dem MDE Gerät
  • Übersicht aller Touren, Packstücke und Lademittelbewegungen über den COSYS WebDesk
  • Filterfunktionen
  • Reportdruck
  • Datenimport- und Export- Funktionen
  • digitale Unterschriftenerfassung
  • Fotodokumentation
  • visuelle Kennzeichnungen (grün=fertig, rot=unfertig, orange = in Bearbeitung, etc.)
  • akustische Signale z. B. beim Scan einer falschen Packstück-/NVE-Nummer
  • Echtzeit-Datenübertragung per UMTS/WLan
    Alternativ: Online-/Offline Mix-Betrieb
  • Anbindungen und Schnittstellen des COSYS Backends an weitere Kunden-Systeme (ERP, WMS, LVS, Datenbanken, Webservices, etc.)
  • als On Premise (Serverinstallation, COSYS Server Backend) oder als SaaS Lösung (gehostet in der Cloud, COSYS Cloud Backend) erhältlich
Wesentliche Vorteile der COSYS TMS Verlade- und Ablieferscanning Software:
  • Fehlerreduzierung und Zeitersparnis durch Abschaffung papierbasierter Prozesse (Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
  • benutzerfreundliches Arbeiten
  • hersteller-, geräte- und technologieunabhängig
  • nutzbar auf unterschiedlichsten Endgeräten – wie MDE Geräte mit fest eingebauter Scan-Engine, Smartphones und Tablets (kombiniert mit COSYS Performance-Scanning über die Gerätekamera)
  • spezifische Anpassungsmöglichkeiten der COSYS Software an den individuellen Kundenprozess (Weiterentwicklung der Software)
  • als Komplettsystem aus einer Hand erhältlich, dank COSYS umfangreichen Hardware Leistungsspektrums für:
  1. Hardware Verkauf (neu/gebraucht)
  2. Service & Reparatur, hardwarenahe Dienstleistungen
  3. Hardwarevermietung
  4. Konzepterstellung für Rücknahme von Altgeräten
Zudem: Spezielles Know-how zur Integration von Scan-Algorithmen in das COSYS Kamera-Scan Plug-In zur performanten Barcodeerfassung über die Gerätekamera. (COSYS Performance-Scanning).

Informieren Sie sich also noch heute über die COSYS TMS Verlade- und Ablieferscanning Software und lassen Sie sich unverbindlich von unseren vertrieblichen Betreuern beraten. Gern geben wir Ihnen auch einen Einblick in unsere Softwarebausteine und -funktionen.

Auch interessant:
COSYS Paket Management Inhouse Logistik Softwarelösung (für die interne Paketverteilung im Unternehmen)
MDE Gerät Übersicht
COSYS Reparatur & Wartung