COSYS Retail Management mit Datalogic Memor K

COSYS bietet das Datalogic Memor K und das innovative Retail Management in einem harmonisch abgestimmten Lösungspaket an / Erfahren Sie mehr

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Der Einzelhandel lebt von wiederkehrenden Kunden, daher ist ein guter Kundenservice entscheidend für eine langfristige Kundenbindung. Allerdings geht es im Tagesgeschäft nicht nur darum, Kunden bestens zu beraten, sondern auch die Filialbewirtschaftung optimal am Laufen zu halten. Dazu gilt es Bestände fehlerfrei zu pflegen, neu eintreffende Waren einzusortieren und ausgeschilderte Preise aktuell zu halten. All diese Aufgaben gilt es zusammen mit der Kundenberatung im Filialalltag unter einem Hut zu bringen, meistens ohne Erfolg. Viel zu häufig geht entweder der Kundenservice unter oder aber die Filialbewirtschaftung. An dieser Stelle kommt COSYS ins Spiel und hilft Ihnen dabei, mehr Aufgaben in weniger Zeit zu erledigen und mehr Freiraum für die Kundenberatung zu schaffen. Hierfür bietet COSYS das moderne MDE Gerät Datalogic Memor K mit der innovativen Retail Management Lösung an, um Sie bei der täglichen Arbeit im Einzelhandel zu unterstützen.

Datalogic Memor K

Das Datalogic Memor K ist ein kompaktes, aber dennoch äußerst robustes MDE Gerät, das speziell für den Einsatz in weniger rauen Umgebungen wie den Einzelhandel geschaffen wurde. Das Memor K besitzt eine leicht zu bedienende Tastatur (24 Tasten), die um einen großen Touchscreen ergänzt wurde. Mit diesen beiden Eingabemethoden erfüllt das Memor K viele Kundenanforderungen und bietet dabei eine einfache, intuitive Bedienung. Das bietet nicht nur erfahrenen Mitarbeitern einen unmittelbaren produktiven Einstieg, sondern erlaubt auch Aushilfen ein schnelles zurechtfinden. Dazu trägt auch das moderne Android 10 Betriebssystem, das die gleiche Benutzeroberfläche bietet wie ein privates Smartphone. Aufgrund seiner eher kleinen Ausmessungen lässt sich das MDE Gerät auch bestens in der Hosentasche unterbringen, was besonders gut für beidhändige Tätigkeiten ist. Darüber hinaus ist das Design des Geräts sehr ergonomisch und kommt besonders bei scanintensiven Aufgaben wie Wareneingangkontrollen oder die Inventur zu Gute. Mitarbeiter werden daher bei längerer Nutzung keine Taubheitsgefühle in der Hand oder den Fingern bekommen.

Die Datenerfassung erfolgt beim Datalogic Memor K über die integrierte 2D Scanengine sowie über die 8 MP Kamera auf der Rückseite. Der neu verbaute 2D Ultra Slim Imager ist in der Lage, 1D Barcodes und 2D Codes problemlos zu scannen und besitzt zudem die innovative GreenSpot Lesebestätigung von Datalogic. Erfasste Daten finden genügend Platz dank dem 3 GB RAM Speicher und 32 GB Flash Speicher, der durch eine MicroSD Karte um zusätzliche 64 GB erweitert werden kann. Bei der Datenübertragung stehen WLAN, Bluetooth 5.0, Kabel oder die Dockingstation zur Verfügung.

Das Datalogic Memor K ist äußerst robust gebaut und übersteht nach IEC-60068-2-32 mehrfache Stürze auf Beton aus 50 cm Höhe ohne Probleme. Auch Staub und Flüssigkeiten machen dem kompakten MDE Gerät nichts aus, denn es ist nach IP54 Zertifizierung versiegelt.

Zudem ist auch umfangreiches Zubehör zum Memor K erhältlich, wie eine Gummischutzhülle, ein Trageholster oder eine Single Slot Dockingstation.

COSYS Retail Management

COSYS Retail Management ist eine innovative MDE Lösung, die Ihnen dabei hilft, Ihre Filiale zu digitalisieren und zu managen. Dazu werden alle typischen Aufgaben im Lager und auf der Verkaufsfläche durch eine mobile App unterstützt. Die mobile App führt Ihre Mitarbeiter Schritt für Schritt durch die vielen verschiedenen Aufgaben und sorgt durch intelligente Vorgaben dafür, dass nur die wichtigsten Informationen durch Barcodescanning oder händischer Eingabe durch Touchscreen oder Tastatur erfasst werden. Dadurch lassen sich zeitaufwendige Prozesse wie der Wareneingang, die Bestandsführung, Umlagerung, Preisauszeichnung als auch Warenbestellungen zeitschonender und effizienter gestalten, wodurch Ihre Mitarbeiter in Lage sind, mehr Aufgaben in weniger Zeit zu meistern. Auch Artikel- und Bestandsinformationen lassen sich so durch einen einfachen Scan abrufen. Sie profitieren dadurch, indem zum einen Kosten der Filialhaltung reduziert werden und zum anderen Kunden ausführlicher und besser betreut werden.

Damit Sie einen besseren Überblick über das gesamte Filialgeschehen haben, besteht das Retail Management zusätzlich aus dem COSYS Backend. Das COSYS Backend kann durch eine Schnittstelle an Ihre Warenwirtschaft wie Futura, Advarics, Hiltes, Prohandel uvm. angebunden werden und darüber Stammdaten beziehen. Ein Standalone Betrieb ohne ERP Schnittstelle ist ebenfalls möglich. Der webbasierte COSYS WebDesk stellt das Frontend dar und gibt Ihnen alle wichtigen Informationen aus der Warenwirtschaft und der mobilen COSYS App grafisch aufbereitet wieder. Somit haben Sie immer alle Bestände, Artikel und Preise auf einen Blick und haben vollständige Kontrolle über die gesamte Filiale.

Tipp: Sie können unsere kostenlosen Cloud Demo Apps POS Non Food und POS Food auf Ihr Android Smartphone herunterladen und testen. Die beiden Demo Apps geben Ihnen einen genauen Einblick in die Benutzeroberfläche und Funktionsweise unserer Retail Management Lösung.

Haben Sie Fragen oder möchten sich genauer über das Datalogic Memor K und das COSYS Retail Management informieren? Dann wenden Sie sich an unsere Experten und lassen Sie sich ausführlich beraten. Gerne sind wir für Ihre Fragen offen und beantworten sie. Rufen Sie uns an unter +4950629000 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@cosys.de.

Datalogic Memor K bei COSYS