COSYS Paket Erfassungssoftware für die interne Unternehmenslogistik

COSYS Paket Management Inhouse Software für eine zentrale Paketannahme und -verteilung im Unternehmen

COSYS Paket Management Inhouse Software für Paketerfassung, -verteilung und Paketausgabe
(PresseBox) ( Bremen, )
Mithilfe der COSYS Paket Management Inhouse Software können die Prozesse der Paketerfassung, Benachrichtigung der Mitarbeiter sowie die Paketausgabe systematisch unterstützt und digitalisiert werden.

Dazu werden alle Pakete im Wareneingang mit einem Barcodescanner (MDE-Gerät) und COSYS Paket Software erfasst. Im Anschluss erfolgt die Zuordnung zum Empfänger inklusive Namen-/Adressabgleich der Paketdaten mit den Mitarbeiterdaten.

Die Mitarbeiterdaten können manuell im COSYS WebDesk angelegt, per Datei importiert oder per Active Directory Anbindung mit dem COSYS System synchronisiert werden.

Nach dem Paketeingang kann eine E-Mail Mitteilung an den Mitarbeiter erfolgen. Der Benachrichtigungstext kann anhand verschiedener Kriterien wie z. B. der Sendungsart oder Paketgröße variieren. Anhand dieser Kriterien kann auch festgelegt werden, ob die Sendung für eine weitere Auslieferung im Unternehmen bereitgestellt oder zur Abholung vorbereitet wird. Bei einer Abholung kann ein Abholcode in der E-Mail angehängt werden.

Eine automatische Reminder-Funktion sorgt dafür, dass Abhol-Sendungen nicht vergessen werden.

Bei der Paketausgabe oder bereitgestellten Auslieferung werden die Pakete noch einmal gegengescannt, um zu verifizieren, dass die Autorisierung und das Paket übereinstimmen.

Im Anschluss erfolgt die Erfassung der Unterschrift es Mitarbeiters oder Ersatzempfängers, der das Paket entgegengenommen hat.

Optional kann eine Übergabebestätigung ebenfalls automatisch per E-Mail versendet werden.

COSYS Backend

Alle erfassten Pakete und Sendungen werden im COSYS Backend gespeichert und können mit aktuellem Status und weiteren Details (Fotos und Unterschriften) im COSYS WebDesk eingesehen werden.

Der COSYS WebDesk dient als zentrales Steuerelement sowie Administrations- und Nachverarbeitungssoftware.

Er bietet für das Paketmanagement vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. So kann beispielsweise pro Monat ein Datenexport in Form einer Paketübersicht pro Kostenstelle erstellt werden.

Zudem können über den COSYS WebDesk Benutzer, Rollen und Rechte sowie Stammdaten (z. B. Mitarbeiter, Absender, Paketgrößen und Speditionen) angelegt und verwaltet werden.

Sicherheit und Backendfunktionen

Die COSYS Paketmanagement Software kann On Premise in Form einer lokalen Serverinstallation installiert werden oder Ihnen als Software as a Service in der COSYS Cloud bereitgestellt werden.

Mit der sicheren COSYS Cloud können Sie auf all Ihre Stamm- und Bewegungsdaten jederzeit und überall per Internetzugang zugreifen. So sind Ihre mobilen Mitarbeiter, die mit COSYS MDE Software arbeiten, sowie Backoffice-Mitarbeiter, die den COSYS WebDesk nutzen, permanent arbeitsfähig. Auch ein Arbeiten im Homeoffice ist mit der COSYS Cloud problemlos möglich.

Auszug der Referenzbereiche unserer COSYS Paket Management Software:
Für mehr Infos schreiben Sie uns oder rufen uns direkt an unter: +49 5062 900 0.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.