COSYS Lagerverwaltungssoftware für den Holzhandel

Wenig Verschnitt, kaum Schwund und schnelle Prozesse

COSYS Lagerverwaltungssoftware für den Holzhandel
(PresseBox) ( Hannover, )
Der private und gewerbliche Bausektor haben das letzte Jahr enorm zugelegt und dieses Wachstum wirkt sich direkt auf die Holzhändler aus, die die Nachfrage kaum mehr zu decken vermögen. Wenn zum Out-of-Stock auch noch Probleme hinzukommen wie unnötig hohe Verschnitte, unauffindbare Bretter und falsche Kommissionierungen, schränkt das die Lieferfähigkeit noch weiter ein. COSYS Lagerverwaltungssoftware sorgt für reibungslose Abläufe der vorhandenen Ware.

COSYS Software für Ihren Holzhandel

Über die Softwaremodule Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung und Kommissionierung erfassen Ihre Lageristen alle Warenbewegungen und werden effizient zu Artikeln und Lagerorten geführt. Ob Sie einen Fertigbausatz auf einer Palette kommissionieren oder nur ein Brett brauchen, COSYS mobile Software zeigt alle Lagerorte je Artikel mit Artikelmenge an.

Die COSYS Lagerverwaltungssoftware ist in drei Teile aufgeteilt. Ein Teil ist das COSYS Backend, das alle Daten speichert und über Schnittstellen für andere System aufbereitet. Über das Backend wird der zweite Teil der Lagerverwaltungssoftware aufgerufen, das Web-Tool, das spezialisiert auf Lagerverwaltung Daten zu Durchlaufzeiten und Artikelhistorien anzeigt. Und mit dem dritten Teil der Lager-App erfassen die Lageristen alle Warenbewegungen.

Konkrete Abläufe mit COSYS Lagerverwaltungssoftware sind:
  • Wareneingang: Im Modul Wareneingang nimmt der Lagerist Ware entgegen, wobei die App die erfassten Artikel und Menge automatisch gegen die im ERP angelegten Aufträge prüft. Das Modul warnt, wenn die Bestellmenge nicht der Liefermenge entspricht.
  • Einlagerung: Wenn die Vereinnahmung und Einlagerung in zwei Schritten erfolgen, weist das Modul Einlagerung jedem Artikel einen sinnvollen Lagerplatz zu und zeigt dem Mitarbeiter so, wo welcher Artikel hinmuss.
  • Umlagerung: Über die Umlagerung buchen Sie Ihre Artikel um, entweder innerhalb desselben Lagers oder vom Innen- in den Außenbereich. Auch Umlagerungen auf ein Sperrlager sind möglich.
  • Kommissionierung: Im Modul Kommissionierung bearbeiten Sie die Kundenaufträge effizient und nach kürzestem Laufweg. Das Modul zeigt die unbearbeiteten Aufträge und die geforderten Artikel, Menge und Lagerplatz.
  • weitere Module sind zum Beispiel Retoure, Lademittelverwaltung und das Modul Touren bei eigenem Fuhrpark.

Interessiert an COSYS Lagerverwaltungssoftware für den Holzhandel? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.