COSYS Bestandsführung - Die Lagerverwaltung für kleine Lager

Software und Smartphone statt Papier und Stift

(PresseBox) (Hamburg, )
Auch wenn die Lager klein sind, ist der Aufwand, diese zu verwalten meist überproportional groß. Egal ob Warenlager für Produktionsgüter in der Automobilbranche oder Lebensmittellager für den Einzelhandels-Kiosk, überall dort, wo wichtige Güter gelagert werden, lohnt sich eine Lagerverwaltung.

Hier kommt die COSYS Bestandsführung ins Spiel. Die Bestandsführung ist eine App für Smartphones und MDE Geräte, mit der Sie leicht Bestandsänderungen aufnehmen und nachverfolgen können. Mit der Kamera vom Smartphone scannen Sie die Barcodes Ihrer Waren ein und weisen diesen dann einen Lagerplatz zu. Die Lagerdaten werden in Echtzeit an die COSYS Cloud gesendet, wo Sie jederzeit Ihre Bestände überprüfen können.

Arbeitserleichterung durch App und Cloud

Eine Lagerverwaltung mit Papier und Stift ist längst aus der Mode gefallen. Durch moderne Software sparen Sie Zeit, die sonst für das Nachtragen von Beständen in unübersichtliche Listen verschwendet wird. Die COSYS Bestandsführung nimmt anhand von Barcodes Bestände und Bestandsänderungen auf. Wählen Sie in der App für das Smartphone / MDE Gerät einfach die Funktion aus, die Sie brauchen und halten dann die Kamera über den Barcode. Die Software scannt dann den Barcode des Artikels ein und Sie können den Artikel ein-, aus- oder umlagern. Um Kosten für Server und Hosting auf Ihrer Seite zu vermeiden, wird die Software von COSYS für Sie in der Cloud gehostet. Die Software kann mobil eingesetzt werden und ist überall nutzbar, wo es eine Internetverbindung, z. B. WLAN gibt.

Um Störungen zu vermeiden, ist die App aber auch offline-fähig und speichert solange Ihre Bestandsdaten lokal auf dem Smartphone/ MDE Gerät ab, bis wieder eine Serververbindung besteht.

Ihre Bestandsdaten sind jederzeit einsehbar durch den COSYS WebDesk. Der WebDesk ist eine webbasierte Verwaltungsplattform, über welche Sie Ihre Bestandsänderungen, Nutzerrechte und Stammdaten verwalten können.

Verschiedene Versionen der Bestandsführung

Je nach Ihren Anforderungen nach mehr oder weniger Funktionen für Ihre Lagersoftware gibt es 3 Versionen der Bestandsführung: V1, V3 und V3. Hierbei sind in der Bestandsführung V3 alle Module aus der Bestandsführung V2 enthalten, die wiederum alle Module aus der Version 1 enthält.

Version 1 ist mit den Modulen Einlagerung und Auslagerung ausgestattet und kostet Sie 49,90€ monatlich. Für 68,50€ monatlich bekommen Sie mit der Version 2 die Module Einlagerung, Auslagerung und Umlagerung. In der Version 3 für 82,50€ sind zusätzlich noch die Module Kommissionierung und Wareneingang enthalten.

Demo App

Sehen Sie selbst, wie die Bestandsführung funktioniert! Sie können über den Google Play Store und dem Apple App Store eine kostenlose Demo-Version der COSYS Bestandsführung herunterladen. Die Demo-App ist gleich wie die vollwertige Bestandsführung aufgebaut. Demo-Barcodes, um die Scanfunktion zu testen, finden Sie in der App als PDF-Datei zum Ausdrucken. Einen Zugang zum WebDesk erhalten Sie ebenfalls über die Demo-App.

Kostengünstige MDE Hardware

Neben der Bestandsführung und weiteren Softwarelösungen für die Logistik erhalten Sie bei COSYS auch MDE Geräte verschiedener Hersteller. Moderne MDE Geräte von Zebra, Honeywell, Newland und Unitech sind genauso im COSYS Sortiment vertreten wie generalüberholte Altgeräte. Werfen Sie einen Blick in unser MDE Portfolio und in den neuen Altgeräteshop, wo tagesaktuell neue MDE Geräte eingestellt werden. COSYS kann Ihnen MDE Geräte zu guten Preisen und sehr kurzen Lieferzeiten anbieten.

Lassen Sie sich jetzt ausführlich über die Bestandsführung und weitere COSYS Angebote beraten. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf! Sie erreichen uns über den Live-Chat auf unseren Webseiten, per E-Mail und natürlich auch telefonisch.