Warum das Retail Management so wichtig ist
Im Einzelhandel, wie z.B. dem Lebensmitteleinzelhandel, ist es notwendig, dass die jeweiligen Arbeitsprozesse schnell und fehlerfrei ausgeführt werden. Denn nur so kann die Kundenbindung gestärkt werden. Schließlich erwarten Kunden einen kundenfreundlichen Service, um ein positives Einkaufserlebnis zu haben. Zudem kann ein gutes Retail Management dazu beitragen, dass Ihre Mitarbeiter mehr Energie und Motivation bei der Arbeit haben, da die Arbeit mit einer digitalen Lösung deutlich erleichtert wird. Auch Kosten und Zeit können Sie durch die Verwendung einer passenden Software und Hardware sparen. Denn durch eine digitale Lösung können die Arbeitsprozesse deutlich beschleunigt werden und mögliche Fehler, wie z.B. bei papierbasierten Prozessen mit Zettel und Stift, vermieden werden. Das Retail Management dient auch dazu, dass der aktuelle Warenbestand sowie alle Arbeitsprozesse rund um das Thema Waren transparent von allen befugten Personen ersichtlich sind.
Wieso sich das Zebra TC52/57 so für den Einzelhandel lohnt
Die Zebra Hardware ist bekannt für Ihre gute Qualität und eine gute Leistung. Das TC52/57 vereint dabei alle Vorteile eines herkömmlichen Smartphones mit denen einen klassischen MDE-Gerätes. In der Einzelhandels-Branche werden vor allem handliche, aber dennoch auch robuste MDE-Geräte benötigt. Denn sie sollen im Alltag nicht stören, zeitgleich aber auch vor Stürzen und ähnlichem geschützt sein und zuverlässig benutzbar sein. Dies kann ein herkömmliches Smartphone so definitiv nicht leisten. Das TC52/57 ist eines der benutzerfreundlichsten MDE-Geräte auf dem gesamten Markt und hat durch ein Android Betriebssystem auch in der Benutzung Ähnlichkeiten mit einem typischen Android-Handy. Dadurch wird ein zusätzlicher Anlernaufwand Ihrer Mitarbeiter vermieden.
Eckdaten zum Zebra TC52/57:
- Größe: 155 mm (L) x 75,5 mm (B) x 18,6 mm (H)
- Display: 5 Zoll (720 x 1280 px)
- Gewicht: 240 g
- Betriebssystem: Android 8.1
- Stromversorgung: 4050 mAh
- Prozessor: 8 Kern Prozessor 2.2 GHz
Die COSYS Retail Management Software wurde entwickelt, um Prozesse im Einzelhandel bzw. am „Point of Sale“ Best möglichst zu optimieren. Falsch bepreiste Waren, leere Verkaufsregal oder ein Gang ins Lager, um den Bestand zu prüfen, gehören mit der COSYS Software der Vergangenheit an. Denn mit der Software können Sie problemlos unternehmenskritische Daten sammeln, Prozesse entlang der gesamten Einzelhandels-Supply-Chain abbilden, rückverfolgbare Warenbewegungen erstellen, komplexe Prozesse transparent darstellen und haben zeitgleich auch noch eine Grundlage für zukünftige Geschäftsoptimierungen. Grundlage der Software ist übrigens die Barcodescanning-Technologie. Mit der COSYS Retail Management App können Sie über ein Smartphone oder MDE-Gerät (wie z.B. das Zebra TC52/57) alle notwendigen Daten (Artikelnummern, Lageplätze usw.) digital erfassen. All diese erfassten Daten werden automatisch im dazugehörigen Backend gespeichert und können über den WebDesk eingesehen, bearbeitet, verwaltet und analysiert werden. Die Software besteht zudem aus unterschiedlichen Modulen und lässt sich dadurch individuell an Ihre unternehmensspezifischen Prozesse anpassen. Dazugehörige Module sind beispielsweise:
- Artikelauskunft
- Bestandsanfrage
- Umlagerung
- Inventur
- Wareneingang
- MDH Kontrolle
Bei der COSYS Ident GmbH erhalten Sie ein Rundum-sorglos-Paket, bestehend aus: leistungsstarker Software und Hardware, einen Reparaturservice für MDE-Geräte sowie eine Support- und Service-Dienstleistung. Mit der Verwendung des Zebra TC52/57 und der COSYS Retail Management Software ergeben sich viele Vorteile (z.B. Reduzierung der Inventurdifferenzen) für Sie. Wenn Sie sich noch unsicher sind, ob die COSYS Software das richtige für Sie ist, laden Sie sich doch gerne unsere kostenlose Demo-App herunter und überzeugen sich selbst.