Da es oft zu Missverständnissen zwischen dem Händler und den Endverbraucher kommt, ist es gut, Nachweise für beschädigte Produkte und für die Vollständigkeit der angemeldeten Retoure als Beleg zu haben.
Genau an diesem Punkt kann COSYS Fotodokumentation helfen, indem Sie ganz einfach per App als zusätzliches Modul auf dem MDE-Gerät oder Smartphone installiert werden kann. Falls z. B. eine Retoure aus mehreren Teilen nicht vollständig ist, kann einfach während der Bearbeitung ein Foto vom Produkt gemacht werden, in dem der Mitarbeiter „neues Foto“ auswählt. Anschließend kann er über die Maske der Kamera vom jeweiligen Produkt per Auslöser ein Bild machen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, über eine Drop-Down Vorauswahl ein Kommentar zu hinterlegen oder über einen individuellen Freitext. Da es oft notwendig ist, für nachfolgende Mitarbeiter Bereiche der Produkte zu markieren, bietet COSYS Foto-App zusätzlich diese Funktion an. Sobald der Mitarbeiter den Speicher-Button betätigt werden die Bilder an das COSYS WebDesk übermittelt.
Für die Übertragung der Bilder gibt es drei Möglichkeiten: eine WLAN-Verbindung, falls vorhanden per SIM-Karte über das Mobilfunknetz und noch per Versand per E-Mail.
Zusätzlich können Sie über das COSYS WebDesk, was Sie zur Verwaltung der Fotos nutzen und für administrative Zwecke die Fotos im Nachhinein noch verschieben oder löschen.
COSYS Fotodokumentation kann nicht nur für Retouren im Lager Verwendung finden, sondern auch für folgende Bereiche:
- Schadendokumentation von Produkten
- Für den Wareneingang als Nachweis für die Retoure zum Lieferanten
- Nachweise für Reparatur von Ware
- Dokumentation zur Fertigung von Produkten
- Belge für die Retouren