AVA.relax 7.8 - Ein Name ist Programm

Pünktlich zur Einführung von Windows 10 kündigt COSOBA ganz relaxt die achte Generation der mit .Net entwickelten Premium AVA Software an. Neben den aktuellen Zertifizierungen für STLB-Bau von Dr. Schiller und Partner sowie der Umsetzung neuer GAEB Richtlinien (GAEB XML 3.2) stehen einige ganz besondere Weiterentwicklungen im Vordergrund.
  • professionelles Dokumentenmanagement begleitend zur AVA und zum Bautagesbuch
  • optimiertes Bauzeitenmanagement unter Bezugnahme der Baukosten, des Budgets und der Bauzeitenplanung.
  • Bautagebuch mit mobiler APP und Zugriff auf alle Baukosten- und Bauzeitphasen
  • optimiertes BIM basiertes Raum- Gebäude- LV-Massen- und Kostencontrolling
In der Version 7.8 ist AVA.relax ein noch vollständigeres Expertensystem für AVA und Baukostenmanagement. Da es sich - wie auch in allen Vorgängerversionen - modular aufbaut und frei skalierbar ist, deckt es sowohl den Bedarf kleiner Planungsbüros als auch großer international tätiger Unternehmen ab. Spezialmodule für Sachverständige/Gutachter, TGA-Fachplaner sowie Hoch- und Tiefbauunternehmen komplettieren die Software und machen sie zu einem generischen Tool für planerisch tätige Bauprofis aller Disziplinen und Sparten, die Baukosten und -Zeiten überwachen und vorausschauend steuern müssen.

Alle Druckausgaben wurden in der neuen Version überarbeitet und orientieren sich am Design und Inhalt der Vergabehandbücher, der DIN 276 und der HOAI. Schnittstellen wie beispielsweise GAEB, ÖNORM, DATANORM sowie weitere Normierungen im deutschsprachigen Ausland wurden erweitert oder auf den neuesten Stand gebracht.

AVA.relax konnte in den letzten Wochen in einer ganzen Reihe namhafter Unternehmen und Behörden eingeführt werden:

Oberst & Kohlmayer Generalplaner GmbH, Stuttgart
Hilger Ingenieurgesellschaft mbH, Aachen
Kreiswohnbaugesellschaft Hildesheim, Hildesheim
Stadtverwaltung Bad Honnef, Bad Honnef
Markus Kugler Bauplanung und Projektmanagement, Schopfloch
LWL Klinikum , Gütersloh
Essener Kirchenkreis, Essen
Planungsbüro Schumacher GmbH, Rheinbach

Neben der intuitiven bauplanungsgerechten Benutzeroberfläche punktet AVA.relax mit einem eigens entwickelten Bauzeitenplaner, einem Bautagebuch nebst mobiler App sowie dem neu entwickelten Dokumentenmanagement. Building Information Management (BIM) wird jetzt mit AVA.relax in einer völlig neuen Dimension möglich.

Gerne stehen wir Ihnen für eine ausführliche Präsentation der Software zur Verfügung.

Eine Testversion erhalten Sie unter www.cosoba.de.