Story Box-ID: 1151076

COSMO CONSULT Gruppe Schöneberger Straße 15 10963 Berlin, Deutschland https://de.cosmoconsult.com/
Ansprechpartner:in Frau Katja Damm +49 30 343815192

COSMO CONSULT schließt strategische Partnerschaft mit DynamicWeb

(PresseBox) (Berlin, )
Anfang Februar haben die auf Digitalisierung spezialisierte COSMO CONSULT-Gruppe und der E-Commerce-Anbieter DynamicWeb eine strategische Partnerschaft vereinbart. Beide Partner werden künftig gemeinsam Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen. Im Fokus steht dabei die Integration der E-Commerce-Suite DynamicWeb, mit der es beispielsweise deutlich einfacher wird, Kunden und Lieferanten in digitale Geschäftsprozesse einzubinden. Für Unternehmen bedeutet die Kooperation, dass sich Prozessänderungen leichter umsetzen lassen. Sie können ihre Arbeitsabläufe zügig digitalisieren, schneller auf Marktänderungen reagieren und so Wettbewerbsvorteile erzielen.

Das Handelsvolumen im E-Commerce hat sich allein in Deutschland in den letzten zehn Jahren nahezu verfünffacht. Treibende Kraft ist dabei nicht nur das B2C-Geschäft mit Endverbrauchern. Auch im B2B-Geschäft zwischen Unternehmen gewinnt E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Hier geht es nicht nur um klassische Webshops, sondern zum Beispiel auch um Unternehmens-, Kunden- oder Lieferantenportale. Ziel ist es, Digitalisierungslücken zu schließen, Aufgaben zu automatisieren oder unternehmensübergreifende Prozesse in gemeinsamen Lieferketten aufzubauen.

Strategische Partnerschaft mit DynamicWeb

Die auf Digitalisierung spezialisierte COSMO CONSULT-Gruppe hat kürzlich ihre E-Commerce-Kompetenzen in einer neuen Business Unit gebündelt und geht den Markt nun gezielt mit starken Partnern an. Anfang Februar schloss das Software- und Beratungshaus eine strategische Partnerschaft mit dem E-Commerce-Spezialisten DynamicWeb. Ab sofort bereichert damit die gleichnamige E-Commerce-Suite das digitale Lösungsportfolio von COSMO CONSULT. Zu den Highlights des Systems zählt, dass Funktionen für E-Commerce, Marketing, Content Management System (CMS) oder Product Information Management (PIM) auf einer gemeinsamen Technologieplattform bereitgestellt werden. Hinzu kommt die nahtlose Integration in Microsoft Business Software wie Dynamics 365 Business Central,Dynamics 365 Finance & Operations oder Dynamics 365 CRM. „Mit DynamicWeb können wir Unternehmen noch besser dabei unterstützen, ihre Prozesse zu optimieren und einen professionellen Online-Auftritt aufzubauen“, erklärt Mario Hannig, Business Development E-Commerce bei COSMO CONSULT. Er betont, dass die DynamicWeb-Plattform in Zukunft ein wichtiger Baustein sein wird, um digitale Geschäftsprozesse in Richtung Kunden und Lieferanten auszuweiten. Die Tatsache, dass die E-Commerce-Suite gleich mehrere zentrale Funktionen unter einem Dach vereint, erleichtere es, durchgängig digitale Prozesse zu gestalten.

Unternehmen profitieren von der Partnerschaft

Für Unternehmen ist das eine gute Nachricht: Mit dem Prozessoptimierungs- und Digitalisierungs-Know-how von COSMO CONSULT und den leistungsfähigen E-Commerce-Lösungen von DynamicWeb können sie künftig ihre Prozesse auf einfache Weise perfektionieren und schneller auf Marktänderungen reagieren. Das steigert in vielen Fällen die Wettbewerbsfähigkeit. Ramsis Awad, Business Development E-Commerce bei COSMO CONSULT, freut sich daher auf die Zusammenarbeit mit DynamicWeb: "Unsere Kunden werden von dem gemeinsamen Ansatz in den Bereichen Microsoft Dynamics und E-Commerce stark profitieren." Ähnlich sieht es Paul Britzke, Country Manager von DynamicWeb: „Mit COSMO CONSULT haben wir nun einen starken Partner, der es wie kein zweiter versteht, Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gemeinsam schaffen wir einen echten Mehrwert für Unternehmen."

COSMO CONSULT Gruppe

Mit über 1.400 Mitarbeitern an 49 internationalen Standorten - davon 16 in Deutschland - ist die COSMO CONSULT-Gruppe einer der führenden Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen für Auftrags- und Prozessfertigung, Handel und Dienstleistung. Gemeinsam mit namhaften Industriepartnern begleitet COSMO CONSULT Unternehmen bei der Digitalen Transformation und entwickelt zukunftsweisende Industrie 4.0-Lösungen. Hierfür setzt das Software- und Beratungshaus auf ein breites Portfolio, das neben Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen auch Lösungen zu Data & Analytics, Customer Relationship Management (CRM), Office, Teamwork, Dokumentenmanagement und zum Internet of Things (IoT) umfasst. Neben Implementierung und Systemmanagement bietet COSMO CONSULT umfangreiche Beratungsleistungen, die dafür sorgen, dass die Software im Unternehmen nicht nur implementiert, sondern auch gelebt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten