PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 180330 (COSMO CONSULT Gruppe)
  • COSMO CONSULT Gruppe
  • Schöneberger Straße 15
  • 10963 Berlin
  • http://www.cosmoconsult.com
  • Ansprechpartner
  • Andreas Büscher
  • +49 (251) 70377-371

Tectura gewinnt ehemaligen Baan-Top-Manager für den Standort Rimpar

Dr. Hendrik Schiffmann verantwortet als Regionalmanager Süd ab sofort sämtliche Sales- und Fulfillment-Aktivitäten der TECTURA AG in Süddeutschland – er verfügt über jahrelange Erfahrung als Manager in der IT-Branche, unter anderem als Director Profe

(PresseBox) (Rimpar / Münster, ) Mit Dr. Hendrik Schiffmann verstärkt ein ausgewiesener Kenner des IT- und insbesondere ERP-Marktes das Management-Team der TECTURA AG. Vom Standort Rimpar aus führt er ab sofort die Geschäfte für Tectura in ganz Süddeutschland. Der Regionalmanager verantwortet hier sowohl die Neukundengewinnung als auch die Projektumsetzung.

Sein beruflicher Weg führte ihn über Oracle und Baan, wo er als Practice Manager Applications (Oracle) bzw. Director Professional Services Central Europe (Baan) tätig war, in die kaufmännische Geschäftsführung mehrerer mittelständischer Unternehmen aus der Logistikindustrie. Der promovierte Diplomkaufmann kennt die Rolles des IT-Anwenders ebenso gut wie die Arbeit auf Seiten eines ERP-Anbieters. Diese Erfahrungen werden ihm dabei helfen, die Ziele, die er mit seiner neuen Aufgabe verbindet, zu erreichen. „Tectura ist genauso wie ich an langfristigen Beziehungen interessiert – sei es zu unseren Kunden, unseren Partnern oder unseren Mitarbeitern“, beschreibt Dr. Hendrik Schiffmann seine Motivation für das Engagement bei Tectura. „Gerade hier im Süden Deutschlands sind wir mit Niederlassungen in Rimpar sowie Hüfingen, Stuttgart und München stark aufgestellt. Mein Team und ich wollen den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen und dabei sowohl unseren bestehenden als auch unseren neuen Kunden ein verlässlicher Partner sein.“

Ausgereifte branchenspezifische Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics™, ein erfahrenes Team und die Unterstützung der internationalen Tectura-Gruppe im Rücken – mit diesen Stichworten bringt Dr. Hendrik Schiffmann die Stärken von Tectura auf den Punkt. „Genau diese Fakten sind es auch, die für unsere Kunden wichtig sind. Bei der Zusammenarbeit mit Tectura setzen Unternehmen auf einen der weltweit größten Microsoft Dynamics-Partner. Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Lösungen und unser Projektmanagement, und diese Professionalität spüren unsere Gesprächspartner in den Unternehmen sehr schnell.“

„Die Region Süd ist für ganz Tectura Deutschland von strategischer Relevanz“, unterstreicht Uwe Bergmann, Country Manager Tectura Deutschland, die Bedeutung des Standortes Rimpar. „Mit Dr. Hendrik Schiffmann konnten wir dafür genau die richtige Person als Regionalmanager gewinnen. Seine Arbeitsweise und seine Auffassung davon, was einen professionellen IT-Dienstleister auszeichnet, decken sich 100-prozentig mit der Meinung der Geschäftsführung Deutschland. Mit ihm an Bord werden wir die Erfolge in unseren Zielbranchen Life Sciences, Prozessfertigung und Auftragsfertigung sicherlich fortsetzen.“


Dr. Hendrik Schiffmann (1962 geboren) weiß als Ausgleich zu einem gefüllten Arbeitstag die Entspannung mit einem Buch in der Hand oder in seinen Joggingschuhen zu schätzen.