Story Box-ID: 285869

COSMO CONSULT Gruppe Schöneberger Straße 15 10963 Berlin, Deutschland https://de.cosmoconsult.com/
Ansprechpartner:in Andreas von Hayn +49 251 70377371

Microsoft-Partner Tectura stellt moderne Branchensoftware in Dresden vor

Tecturas Lösungen für die Prozess- und Auftragsfertigung sowie Informationen über Microsofts Planungen rund um Microsoft Dynamics NAV stehen im Zentrum des ERP-Marktplates am 23. September in Dresden.

(PresseBox) (Berlin/Dresden, )
Am 23. September 2009 steht die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden ganz im Zeichen moderner betriebswirtschaftlicher Software. An dem Ort, an dem der VW Phaeton gefertigt wird, präsentiert Tectura, einer der größten Microsoft-Partner weltweit, im Rahmen des ERP-Marktplatzes 2009 gemeinsam mit Partnern und Kunden Softwarelösungen für Prozess- und Auftragsfertiger. Darüber hinaus können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Automanufakturen der Welt werfen.

Im Zentrum des ERP-Marktplatzes stehen Tecturas Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics® NAV. Zunächst wird Ole Fjordside, Produktleiter NAV bei der Microsoft Deutschland GmbH, in seinem Vortrag die mittel- und langfristigen Entwicklungsperspektiven von Dynamics NAV aufzeigen. Bei ihm geht es um kommende Technologien und Funktionen sowie um Zusagen, die Microsoft jedem Anwender bezüglich der Weiterentwicklung und des Supports gibt.

Darauf aufbauend wird Christian Koch, Presales Consultant der TECTURA GmbH, in zwei Vorträgen die Angebotspakete sowohl für Auftragsfertigung als auch Prozessfertigung – Tecturas Best Packages – vorstellen. Hier erwartet die Besucher ein Mix aus Informationen über die Softwarepakete und über die praktischen Einsatzmöglichkeiten der Best Packages. Dafür sorgen Christian Kochs Mit-Präsentatoren, versierte NAV-Anwender, die von ihrer täglichen Arbeit mit Tecturas Lösungen berichten.

Dem Thema „Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme“ widmet sich der Geschäftsführer der LF Consult GmbH, Pit Löllmann, in seinem Vortrag. Liefertermine, Durchlaufzeiten und Bestände lassen sich mit dem vorgestellten 3Liter-PPS® in den Griff bekommen.

Doch nicht nur moderne Software ist ein Grund für den Besuch des ERP-Marktplatzes in Dresden. Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen, mitten in der Stadt gelegen, ist ein neues, faszinierendes Konzept der automobilen Produktion. Die Besichtigung der Gläsernen Manufaktur ist sicherlich einer der Höhepunkte des Tages.

„Wir verfolgen bei unseren ERP-Marktplätzen das Ziel, spannende Themen und außergewöhnliche Orte miteinander zu kombinieren“, so Gerrit Schiller, Geschäftsführer der TECTURA GmbH Dresden. „Auch am 23. September 2009 wird uns dies wieder gelingen. Unsere Gäste erhalten einen komprimierten Überblick über Microsoft Dynamics NAV und unsere Lösungen, die darauf aufbauen. Sie haben die Gelegenheit, sich mit unseren Branchenexperten und NAV-Anwendern auszutauschen. Und sie können live erleben, auf welch außergewöhnliche Weise in der Gläsernen Manufaktur der VW Phaeton angefertigt wird.“

Weitere Informationen über die kostenfreie Veranstaltung am 23. September 2009 in Dresden unter www.erp-marktplatz.de.

COSMO CONSULT Gruppe

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.

Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das die richtigen Lösungen exakt für Ihre Anforderungen hat. Mit über 260 Mitarbeitern an 9 Standorten in Deutschland, über 1.800 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.
Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.

Hinweis bzgl. zukünftiger Statements:
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten