PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234107 (COSMO CONSULT Gruppe)
  • COSMO CONSULT Gruppe
  • Schöneberger Straße 15
  • 10963 Berlin
  • http://www.cosmoconsult.com
  • Ansprechpartner
  • Andreas Büscher
  • +49 (251) 70377-371

Microsoft-Partner Tectura stellt Microsoft Dynamics NAV 2009 vor

"Die Zukunft Ihrer ERP-Lösung" - unter diesem Motto lädt der Microsoft-Partner Tectura am 18. Februar 2009 interessierte Unternehmen nach Münster ein, um sie über die neueste ERP-Generation von Microsoft - Microsoft Dynamics® NAV 2009 - zu informieren

(PresseBox) (Münster , ) Mit dem 2009er-Release hat Microsoft seine ERP-Mittelstandslösung grundlegend überarbeitet. Neben der neuen Drei-Schichten-Architektur (Unterteilung von Datenbank-, Server- und Client-Ebene) ist es insbesondere das neue Rollencenter mit 21 vorkonfigurierten Rollen, das die Arbeit mit dem System deutlich erleichtert. Die zahlreichen Verbesserungen werden beim "Forum NAV" nicht nur theoretisch präsentiert, mit Crespel & Deiters berichtet auch einer weltweit der ersten Nav 2009-Anwender live von seinen Erfahrungen mit der neuen Software. Der langjährige Tectura-Kunde aus der Prozessfertigung war einer der Teilnehmer eines weltweiten Pilotprojektes während der Entwicklung der aktuellen ERP-Version. So können die Besucher des Forums NAV einen Blick auf eine der wenigen bereits live arbeitenden Microsoft Dynamics NAV 2009-Installationen werfen.

Doch nicht nur mit dem neuen Release lassen sich Verbesserungspotenziale in Produktion und Verwaltung ausschöpfen. Tecturas Business Reengineering-Team arbeitet gemeinsam mit den Kunden Strategien aus, wie sowohl die ERP-Installation als auch damit einhergehend die Geschäftsprozesse optimiert werden können. Eines dieser Projekte wird im Rahmen des "Forums NAV" genauer vorgestellt: Röchling Engineering Plastics hat gemeinsam mit Tectura nicht nur sein ERP-System auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch seine Businessprozesse überarbeitet. 70% der Arbeitsabläufe konnten so verbessert werden, die Performance quer durch alle Abteilungen wurde gesteigert. Details des Projektes präsentieren die Experten von Röchling ebenfalls am 18. Februar in Münster.

"Wir haben darauf geachtet, nur Punkte auf die Agenda zu setzen, die für die Besucher des Forums von unmittelbarer Relevanz für ihre tägliche Arbeit sind", erläutert Burghard Kleffmann, Regional Director Tectura, die Themenauswahl. "Ein Investment in eine moderne IT-Struktur kann sich gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten rechnen. Im Rahmen der Veranstaltung berichten ganz unterschiedliche NAV-Anwender darüber, wie sie sich fit für die Zukunft gemacht haben."

Das "Forum NAV" findet statt am 18. Februar 2009 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in den Räumlichkeiten der TECTURA AG in Münster. Weitere Informationen und die Agenda sind unter www.de.tectura.com/... zu finden.