Microsoft-Partner Tectura gewinnt Steeb-Beratungsleiter als neuen Consulting-Verantwortlichen

Karsten Rösener verstärkt seit dem 01. November 2010 das Management-Team der TECTURA AG. Als Leiter Consulting berichtet er direkt an Jörg Landwehr, Country Manager Tectura Deutschland.

(PresseBox) ( Münster, )
Seit dem 01. November 2010 verstärkt Karsten Rösener als Leiter Consulting das Management des Microsoft-Gold-Partners TECTURA AG. Der ausgewiesene IT- und ERP-Experte wird von Münster aus gemeinsam mit seinem Team passgenaue ERP-Konzepte für Tecturas mittelständische Kunden und Interessenten entwickeln. Er verantwortet die Bereiche Support und Beratung und berichtet in dieser Funktion direkt an Jörg Landwehr, Country-Manager Tectura Deutschland. Davor war er fünf Jahre lang Beratungsleiter Nord bei der Steeb Anwendungssysteme GmbH.

Sein beruflicher Weg führte Karsten Rösener über eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und ein ERP-Anwenderunternehmen – er betreute als Projektleiter eine Microsoft Dynamics® NAV-Einführung – zur SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme GmbH. Für Steeb war er neun Jahre tätig, die letzten fünf als Beratungsleiter für das Gebiet Nord. So kennt er aus eigener Erfahrung alle Seiten des IT-Marktes.

Ein Wissen, das er nun in seine neue Funktion als Leiter Consulting bei Tectura einbringen wird. „Zwei Faktoren sind meiner Meinung nach entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden“, fasst Karsten Rösener zusammen. „Hohe Qualität liefern – und auf Beständigkeit setzen.“ Themen, die für ihn eindeutig die Stärken von Tectura ausmachen. „Als größter Anbieter im Microsoft Dynamics®-Umfeld können wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum im ERP-Umfeld aus einer Hand anbieten. Unabhängig von der kundenindividuellen Situation oder den Zukunftsplanungen setzt ein Unternehmen mit Tectura auf einen Partner, der es mit seinem breiten Angebotsportfolio optimal unterstützen und begleiten kann.“

Eine besonders wichtige Rolle spielt dabei für Karsten Rösener Microsoft Dynamics: „Sowohl Microsoft Dynamics NAV als auch AX setzen auf modernste Technologie, überzeugen mit durchdachten Oberflächen und bieten Microsofts langjährige Investitionszusagen. All das kann so keine andere Lösung auf dem Markt bieten. Und Tectura-Kunden nutzen mit unseren Angeboten die Vorteile der Microsoft-Technologie konsequent aus.“

Trotz des technisch geprägten Umfeldes ist es die Zusammenarbeit mit Menschen, die für Karsten Rösener den Reiz seiner Aufgabe ausmacht. „Ich setze auf ein vertrauensvolles, ehrliches Miteinander. Und da bin ich bei Tectura genau richtig aufgehoben. Zu unserem Selbstverständnis gehört es, untereinander und mit unseren Kunden völlig offen umzugehen.“

Erholung findet Karsten Rösener bei Familienurlauben in der schönen Steiermark in Österreich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.