Story Box-ID: 185724

COSMO CONSULT Gruppe Schöneberger Straße 15 10963 Berlin, Deutschland https://de.cosmoconsult.com/
Ansprechpartner:in Andreas Büscher +49 251 70377371

Microsoft Dynamics-Partner Tectura erweitert Management-Team um neuen Director Operation Administration

Vassilios Brentel wurde vom Vorstand zum neuen kaufmännischen Leiter Operation Deutschland berufen. Er verantwortet alle kaufmännischen Prozesse der Tectura-Gruppe in Deutschland.

(PresseBox) (Münster, Berlin, )
Vassilios Brentel übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des kaufmännischen Leiters Operation Deutschland der Tectura. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Country Manager Deutschland, Uwe Bergmann. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf, Gebäude- und Fuhrparkmanagement, Vertragsgestaltung und Verkauf / Faktura.

Über seine Tätigkeiten im Controlling der Deichmann Gruppe und bei Daimler Chrysler Financial Services führte den Diplom-Kaufmann sein beruflicher Weg zu Thomas & Betts Corp. / Kaufel, einem Tectura-Kunden. Durch die Projektarbeit mit Tectura wurden erste Kontakte geknüpft. Als die Stelle des kaufmännischen Leiters – Operation Deutschland vom Management der Tectura definiert wurde war schnell klar, dass Vassilos Brentel die Anforderungen optimal erfüllt. Mit seinen Erfahrungen aus den Bereichen Business- und Investitionsplanung, Kennzahlensysteme, Prozessmanagement, Budgetierung und Reporting, SOX-Compliance und US-GAAP bringt er das nötige Rüstzeug mit, um die kaufmännischen Prozesse innerhalb des Unternehmens und damit auch die Zusammenarbeit mit Kunden zu optimieren.

„Mich reizt an dieser Aufgabe insbesondere der große Gestaltungsspielraum, den die neugeschaffene Position mit sich bringt“, beschreibt Vassilos Brentel seine Motivation für den Wechsel zu Tectura. „Die zentrale Organisation des gesamten kaufmännischen Bereiches und die enge Abstimmung mit unserer Finance-Abteilung werden die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sein.“

Seinen Sitz hat Vassilios Brentel in den neuen Büros der TECTURA GmbH in der Schönberger Straße in Berlin.

Vassilios Brentel ist 1966 geboren und studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftwissenschaft. Zu seinen Hobbys zählt neben Reisen und Surfen die Beschäftigung mit der südamerikanischen Kultur.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten