PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 203283 (COSMO CONSULT Gruppe)
  • COSMO CONSULT Gruppe
  • Schöneberger Straße 15
  • 10963 Berlin
  • http://www.cosmoconsult.com
  • Ansprechpartner
  • Andreas Büscher
  • +49 (251) 70377-371

Microsoft Dynamics-Partner TECTURA AG setzt Expansionspläne mit neuem Vorstand Business Fulfillment fort

Mit Herrn Ralph G. Präuer ergänzt die TECTURA AG den Vorstand im Bereich Business Fulfillment. Seine umfangreiche Projekt- und ERP-Erfahrung qualifiziert ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe.

(PresseBox) (Münster, ) Ralph G. Präuer übernahm am 01. September 2008 die Position des Vorstandes Business Fulfillment der TECTURA AG Deutschland. Er verantwortet damit den Bereich „Projektrealisierung“ und berichtet in dieser Funktion direkt an den Country Manager Deutschland, Uwe Bergmann.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Ralph G. Präuer ist seit Jahren in den Bereichen Unternehmens- und ERP-Beratung, Projektmanagement und Unternehmensführung tätig. Bevor er in die kaufmännische Leitung der Elektronik-Systeme Lauer GmbH wechselte, bekleidete er unterschiedliche Positionen bei der IBM Deutschland GmbH und der Mercedes Benz AG. Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics® sammelte Ralph G. Präuer bereits im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Capgemini Deutschland GmbH (ehemals Ernst & Young Consulting GmbH). Hier war er zunächst als Berater und anschließend als Leiter im Geschäftsbereich „Mittelstandsberatung“ tätig.

Seine Leidenschaft für die Arbeit mit mittelständischen Unternehmen war auch die Basis für den Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2004. Mit seiner Unternehmensberatung spezialisierte er sich unter anderem auf die Bereiche „ERP-Auswahl, -Konzeptionierung, und -Implementierung“ und „Projektleitung und -management“. Zahlreiche Kunden konnte Ralph G. Präuer erfolgreich bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Ergebnisverbesserung unterstützen.

„Wir werden uns in Zukunft noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.“ Mit dieser Aussage fasst Ralph G. Präuer den Schwerpunkt seiner Tätigkeit zusammen. „Branchenlösungen, Unternehmensstruktur, Mitarbeiterqualifikationen – die Aufstellung von Tectura soll sich noch enger am Markt orientieren.“

„Der Vorstand Business Fulfillment ist eine der Schlüsselstellen für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens“, unterstreicht Uwe Bergmann, Country Manager Deutschland, die Bedeutung der Position. „Mit Ralph G. Präuer haben wir einen Kollegen gefunden, der auf geradezu ideale Weise die notwendigen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mitbringt, um die Anforderungen dieser Position zu erfüllen. Mit ihm an Bord werden wir die hohe Qualität unseres Services weiter steigern.“

COSMO CONSULT Gruppe

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.

Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An sechs Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.

Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.

Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.