Geprüft und für gut befunden – Tecturas Lösungen sind „Certified for Microsoft Dynamics NAV 2009“

Tecturas wichtigste Branchen- und Zusatzlösungen haben von Microsoft nach Bestehen eines umfangreichen Testprogramms das Gütesiegel „Certified for Microsoft Dynamics NAV 2009 (CfMD)“ erhalten.

Ob es um fehlerfreie Rezepturverwaltung, die tarifvertragskonforme Abrechnung von Überstunden, die Verwaltung hunderttausender Kleinteile in Hochregallagern oder die automatische Überprüfung komplexer Angebote mithilfe von Checklisten geht – aus modernen Unternehmen ist betriebswirtschaftliche Software nicht mehr wegzudenken. Eng ist der wirtschaftliche Erfolg mit dem ERP-System verknüpft. Deshalb muss die Software funktionieren – von Beginn an. Stillstände während der Einführung, Fehlbuchungen oder unzureichend durchdachte Arbeitsabläufe kann sich kein Unternehmen leisten. Wollen Anwender bei der Softwarewareauswahl hundertprozentig sicher sein, setzen sie auf getestete und zertifizierte Programme. So wie Tecturas Branchen- und Zusatzlösungen, deren Qualität von Microsoft offiziell bestätigt wurde.

Mit seinem Prüfsiegel „Certified for Microsoft Dynamics“ oder kurz „CfMD“ bietet Microsoft Interessenten genau diese Sicherheit. Nur Lösungen, die ein umfangreiches Testprogramm bestehen und die sich bereits im praktischen Einsatz bewährt haben, erhalten die begehrte Auszeichnung. Tecturas wichtigste Branchen- und Zusatzlösungen haben die neuesten CfMD-Prüfungen für das aktuelle NAV 2009-Release bereits absolviert und bestanden. Dazu gehören unter anderem die Branchenlösungen Tectura® Auftragsfertigung, Tectura® Prozessfertigung und Tectura® Life Sciences.

Erstklassige Software ist nur der erste Schritt zum Zertifikat

Die Software-Qualität der eingereichten Lösungen wird von VeriTest untersucht, einem unabhängigen Institut, das sich auf den Bereich „IT-Testing“ spezialisiert hat. Bei der CfMD-Prüfung geht VeriTest ins Detail: Auf über 70 Seiten listet das Institut die einzelnen Punkte auf, die getestet werden. „Das lässt sich in vier Kategorien unterteilen: Software, Benutzer-Dokumentation, Online-Hilfe und Installationsguide“, fasst Ingo Stender, Product Architect Team Lead bei Tectura und auch verantwortlich für die Zertifizierung der Lösungen, den Ablauf zusammen. „Von der Microsoft-konformen Programmierung über die korrekte Oberflächengestaltung bis hin zu aussagekräftigen Hilfefunktionen – die Experten von VeriTest lassen kein Detail außer Acht.“

Anwender haben das letzte Wort

Genauso wichtig wie die Prüfung softwaretechnischer Fragen ist die praktische Arbeit mit der Lösung: Wie zufrieden sind die Unternehmen, die sie bereits einsetzen? Wie hilft sie dabei, Wachstumsziele zu erreichen? Wie wird sie von den Anwendern akzeptiert? All dies kann nur von Firmen beantwortet werden, die tagtäglich mit der Software arbeiten. Referenzprojekte sind aus diesem Grund neben dem Softwaretest die zweite Säule des CfMD-Programms. „Mindestens zehn Anwenderunternehmen müssen bestätigen, dass sie mit der Lösung zufrieden sind“, erläutert Stephan Schulze Zurmussen, Produktmanager bei Tectura.

CfMD für alle Anwendungsfälle

Tectura verfügt inzwischen über ein umfangreiches Portfolio an Lösungen, die das CfMD NAV 2009-Logo tragen dürfen. Dazu gehören mit Tectura® Auftragsfertigung, Tectura® Prozessfertigung inklusive der Graphischen Erweiterung und Tectura® Life Sciences die drei zentralen Branchenlösungen des Microsoft-Partners. Darüber hinaus sind die Zusatzlösungen Tectura® Time, Tectura® Qualitätsmanagement und Tectura® Provision ebenfalls nach den NAV 2009-Anforderungen zertifiziert.

Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An neun Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.

.