Erfolg mit der richtigen ERP-Lösung – Dawedeit vertraut auf Tectura und NAV

Seit dem 02. Januar 2012 setzt das Unternehmen aus Lüdenscheid auf Microsoft Dynamics NAV als führendes IT-System. Herzstück der neuen ERP-Struktur sind die Branchenlösungen Tectura Auftragsfertigung und Tectura Prozessfertigung.

(PresseBox) ( Münster, )
Maßstäbe beim Werkzeugbau und in der Fertigung von Stanz- und Umformteilen setzt die Dawedeit GmbH schon seit über 40 Jahren. Erst seit dem 02. Januar 2012 setzt das Unternehmen aus Lüdenscheid auf Microsoft Dynamics NAV als führendes IT-System. Aber schon jetzt sind die Verantwortlichen des Mittelständlers davon überzeugt, mit Tectura als ERP-Partner und der aktuellsten Navision-Generation auf die richtige Kombination gesetzt zu haben.

Die alte ERP-Lösung von bäurer erfüllte die Anforderungen des Managements an ein integriertes System nur noch unzureichend. Bei der Suche nach Alternativen stießen die Verantwortlichen schnell auf Tecturas Lösungen auf Microsoft Dynamics NAV-Basis. Nach ausführlichen Präsentationen und Analysen stand für Dawedeit fest: NAV und Tectura passen zu uns!

In rund einem halben Jahr wurde das Alt-System abgelöst und durch die neueste NAV-Generation ersetzt. Herzstück der neuen ERP-Struktur sind nun die Branchenlösungen Tectura Auftragsfertigung, die im Werkzeugbau eingesetzt wird, und Tectura Prozessfertigung für die Stanzerei. Darüber hinaus ergänzen zahlreiche Speziallösungen das System, dazu gehören Tectura Graphical Extension, Tectura Time und Tectura Lieferantenbewertung. Für Dawedeits Anweder steht nun der Role Tailored Client – NAVs neue übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche – im Zentrum ihrer Arbeit.

Die neue ERP-Lösung wird nun vollständig in die Abläufe bei Dawedeit integriert. Bereits angebunden ist das Qualitätsmanagementsystem der Firma Babtec; zurzeit arbeiten die Tectura-Experten noch an der Schnittstelle zum CAD-System Siemens NX mit Teamcenter.

So ausgestattet ist die Dawedeit GmbH fit für die nächsten Kapitel der erfolgreichen Unternehmensgeschichte.

Auf der TECTURA CONVENTION vom 08. bis zum 09. Mai 2012 berichten zahlreiche NAV- und AX- Anwenderunternehmen von ihren praktischen Erfahrungen mit Microsoft Dynamics. Weitere Informationen unter http://bit.ly/TecCon2012.