Die neue Produktverwaltung in AX 2012 – Systematik auf Knopfdruck

(PresseBox) ( Münster, )
Das große Ganze und die kleinen Details – Microsoft hat bei der der Überarbeitung von AX kein Element ausgelassen. Kadriye Alber, AX-Consultant für Trade & Logistic bei Tectura, stellt in der Microsoft Dynamics AX-Videoreihe einige der Änderungen vor. In diesem Video widmet sie sich der neuen Produktverwaltung: http://bit.ly/AX2012Produkte.

Hatten es Microsoft Dynamics AX-Anwender bisher mit Artikeln zu tun, wird in der aktuellen Generation mit Produkten gearbeitet. Welche Änderungen dies mit sich bringt, wie Produkte und Produktmaster genutzt werden um sie anschließend Mandanten korrekt zuzuordnen zeigt Kadriye Alber in dem Video „Produkte in AX 2012“.

Produkte sind in Microsoft Dynamics AX 2012 Artikel ohne Artikeldimensionen wie Farbe, Größe und Variante; Produktmaster werden als Vorlage für die Erstellung von Produktvarianten genutzt. Die AX-Expertin erläutert, wie Lagerungs- und Rückverfolgungsdimensionen – mandentenübergreifend oder auf einen Mandanten bezogen – eingerichtet werden.

Microsoft Dynamics AX 2012 ist eines der Top-Themen auf der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012. Diskutieren Sie in Kassel mit AX-Experten und –Anwendern über die Themen, die für Ihr Unternehmen interessant sind.