Ansprechpartner:in Frau Katja Damm +49 30 343815192

Die COSMO CONSULT AG erweitert ihr Geschäft mit Microsoft Dynamics NAV Branchenlösungen in Österreich und schließt strategische Partnerschaft mit der ACP Business Solutions

(PresseBox) (Berlin, )
Die Cosmo Consult Gruppe, Anbieter von Branchen- und Business Software auf Basis modernster Software Technologien, schließt eine strategische Partnerschaft mit der österreichischen ACP Business Solutions, einer der führenden Partner von Microsoft Business Solutions, zur Vermarktung der Cosmo Consult ERP-Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics in Österreich.

Ziel der Kooperation ist die Vermarktung der leistungsstarken und benutzerfreundlichen ERP-Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV für Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, der Prozessfertigung, projektorientierten Dienstleistern sowie der Automobil-Zulieferindustrie.

Österreichische Unternehmen verfügen mit ACP nun über einen lokalen Ansprechpartner, der mit geschulten und zertifizierten Experten bei der optimalen Einführung dieser Branchenlösungen unterstützt. Von der Beratung und Konzepterstellung über die reibungslose Implementierung bis hin zur laufenden Betreuung der auf die jeweiligen Betriebserfordernisse angepassten Lösung.

„Mit der ACP Business Solutions haben wir einen renommierten Partner gefunden, um Unternehmen in Österreich maßgeschneiderte ERP-Branchenlösungen anbieten zu können“, so Uwe Bergmann, Vorstandsvorsitzender der Cosmo Consult AG

ACP Business Solutions GmbH
Die ACP Business Solutions ist als Tochterunternehmen der ACP Holding einer der führenden Partner von Microsoft Business Solutions in Österreich. Der ERP Spezialist setzt dabei bereits seit 1998 auf Microsoft Dynamics NAV. Mehr als 100 mittelständische ERP Kunden vornehmlich aus dem industriellen Umfeld vertrauen auf die Branchenkompetenz der ACP Business Solutions GmbH.

ACP – Gruppe
ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Gegründet 1993 beschäftigt der IT Provider in Deutschland und Österreich mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 328,4 Millionen Euro.

COSMO CONSULT

Die COSMO CONSULT Gruppe hat sich mit 260 Mitarbeitern in sieben Niederlassungen auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis moderner Software Technologien spezialisiert. Für die branchenorientierten Gesamtlösungen für mittelständische Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen steht zudem ein umfangreiches Angebot an Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV zur Verfügung. Darüber hinaus ergänzt COSMO CONSULT das Leistungsspektrum mit dem CRM-System Microsoft Dynamics CRM und dem Dokumentenmanagement- und Portalsystem Microsoft SharePoint, die sich nahtlos in die Systemwelt des ERP-Systems einfügen.