Pressemitteilung BoxID: 430626 (COSMO CONSULT Gruppe)
  • COSMO CONSULT Gruppe
  • Schöneberger Straße 15
  • Andreas von Hayn
  • +49 (251) 70377-371

Der Aufhänger für den Erfolg: ERP-Runderneuerung beim Kleiderbügel-Spezialist Willpütz

Die W. Willpütz GmbH aus Köln aktualisiert gemeinsam mit den Experten von Tectura ihr ERP-System und setzt jetzt auf Microsoft Dynamics NAV 2009

(PresseBox) (Münster, ) Seit Jahren vertraut die W. Willpütz GmbH aus Köln auf Tecturas Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics® NAV. Und auch das aktuelle NAV-Release überzeugt das mittelständische Unternehmen. Gemeinsam mit den Business-Reengineering-Experten von Tectura stellte der Mittelständler seine IT unlängst auf NAV 2009 um – und damit die Weichen Richtung Zukunft.

„Wir wollten mit einem Schritt die Vorteile eines modernisierten Systems nutzen – und dazu gehörte für uns auch der Umstieg auf NAV 2009“, begründet Michael Willpütz die Entscheidung für ein Business- Reengineering-Projekt. Denn die neueste NAV-Generation steht für verbesserten Bedienkomfort und die optimale Unterstützung der Anwender durch das neue Rollencenter.

Mit Tectura Prozessfertigung auf Microsoft Dynamics NAV 2009-Basis nutzt das Unternehmen nun eine der modernsten Branchenlösungen auf dem Markt. Im Lager sorgt eine mobile Lösung auf .NET-Basis für reibungslose Abläufe.

Die knapp 80 Mitarbeiter am Standort Köln – und das Vertriebsbüro in Hongkong, das jetzt auch auf NAV 2009 setzt – können mit der neuesten ERP-Generation nun noch besser Bügel designen und produzieren.

COSMO CONSULT Gruppe

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.

Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An sieben Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.

Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.

Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.