Story Box-ID: 182043

Ansprechpartner:in Andreas Büscher +49 251 70377371

CeMAT 2008: Microsoft Dynamics-Partner Tectura zufrieden mit dem Messeergebnis

Fachmesse für Intralogistik verzeichnet einen Besucherzuwachs um 20% – Messestand von Tectura war eine beliebte Anlaufstelle für das Fachpublikum und Vertreter aus der Politik

(PresseBox) (Münster/Rimpar, )
Die diesjährige CeMAT, die weltweit größte Messe zum Thema Intralogistik, war für die Beteiligten ein voller Erfolg. Die Gesamtzahl der Besucher stieg im Vergleich zur letzten Veranstaltung um rund 20%. Ein deutliches Zeichen dafür, wie wichtig das Thema Intralogistik inzwischen geworden ist. Der Stand von Tectura in Halle 12 war dabei eine beliebte Anlaufstelle für Gespräche über Logistikberatung, Lagerverwaltung, Move-by-Voice oder RFID.

Gemeinsam mit Unternehmen und Instituten wie der Volkswagen Logistics GmbH & Co. OHG, der Rodata GmbH oder der Fachhochschule Münster stellten die Logistik-Experten von Tectura auf dem Gemeinschaftsstand der Logistic Network Consultants aus. Das breite Spektrum der hier präsentierten Dienstleistungen und IT-Lösungen rund um Intralogistik zog zahlreiche Fachbesucher und Interessierte an. So nutzte auch Christian Wulff, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, die Gelegenheit, sich hier über die aktuelle Technik und wichtige Zukunftsthemen zu informieren.

„In den Gesprächen, die wir in den letzten Tagen auf der CeMAT führten, wurde deutlich, dass Intralogistik bei zahlreichen Unternehmen ganz oben auf der Agenda steht“, fasst Thiemo Bauch, Logistik-Consultant bei Tectura, seine Erfahrungen aus Hannover zusammen. „Die Fachleute besuchten uns gezielt, um auf der Messe einen ersten Überblick zu gewinnen. Diese Gespräche werden wir nach der CeMAT fortsetzen und weiter konkretisieren.“

Tectura bietet aktuelle Softwarelösungen und umfassende Beratungsleistungen zu den Themen Logistik und Intralogistik an. Die Experten unterstützen bei der Konzeption oder Neuordnung von Lagerhäusern, bei der Bestimmung der Arbeitsabläufe und der Kommissionierwege sowie bei der Optimierung von Materialflüssen. Im Zentrum des Angebotes steht das Tectura® Lagerverwaltungssystem (LVS). Basierend auf Microsoft Dynamics™ NAV kann es mit jedem ERP-System in fast allen Lagertypen eingesetzt werden. Darüber hinaus unterstützt Tectura verschiedene Kommissionierstrategien, beispielsweise durch Tectura® Pick-By-Voice, und hat mit dem Modul Tectura® RFID eine vollständige Lösung im Portfolio, mit der sich auch größere Warenmengen eventbezogen und genau auf Basis der Funktechnologie steuern lassen.