Story Box-ID: 1127305

COSEL EUROPE GmbH Lurgiallee 6-8 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.coseleurope.eu/
Ansprechpartner:in +49 69 9500790
Logo der Firma COSEL EUROPE GmbH

COSEL stellt drei neue DIN-Schienen-Netzteile für industrielle Anwendungen vor

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )

• Wirtschaftliches Design
  • 35 mm DIN-Schienen-Standard
  • Niedriger Standby-Stromverbrauch
  • Schmale Bauform zur Platzoptimierung
  • 30W, 60W und 90W mit hohem Wirkungsgrad
  • 5-Jahres-Garantie
COSEL Co, Ltd (6905: Tokio) gab heute die Einführung von drei neuen DIN Schienen-AC/DC-Netzteilen für industrielle Anwendungen bekannt. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung und Expertise in der Entwicklung hocheffizienter Stromversorgungslösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen, die für eine hochautomatisierte Fertigung optimiert sind, hat das Designteam von Cosel kompromisslos die neue WDA-Familie entwickelt, die die Time-To-Market beim Anwender verkürzt. Zusätzlich zu ihrer elektrischen Leistung bietet die WDA-Serie aufgrund des Einsatz von Standardkomponenten und einem hohen Automatisierungsgrad in der Fertigung eines der besten Verhältnisse von Wert und Leistung auf dem Markt. Die WDA-Serie ist in den drei Leistungsstufen 30W, 60W und 90W erhältlich und eignet sich durch die Kombination einer schmalen Bauform, eines weiten Eingangsspannungsbereichs von 85V - 264V und eines hohen Leistungsniveaus für ein breites Spektrum von Anwendungen. Die WDA Geräte werden mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert und entsprechen den Industriestandards.

Dank jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von DC/DC- und AC/DC-Stromversorgungen auf der Grundlage der Flyback-Topologie und hochautomatisierter Fertigungsprozesse liefert die WDA-Serie bis zu 90 W mit einem Wirkungsgrad von bis zu 90 %, wodurch Energieverbrauch und Verlustleistung reduziert werden.

Die drei Modelle WDA30F, WDA60F und WDA90F sind für die Befestigung auf DIN-Schienen ausgelegt und mit der Norm DIN EN60715TH 35 (35×7,5mm oder 35×15mm), der hutförmigen DIN-Schiene, kompatibel.

Die für internationale Anwendungen konzipierte, vielseitige WDA-Serie bietet einen weiten Eingangsspannungsbereich von 85 bis 264VAC und verfügt über einen Ausgangs-Überspannungsschutz mit Selbstverriegelung und einen  -Über­stromschutz mit automatischem Wiederanlauf.

Das WDA30F ist in vier verschiedenen Ausgangsspannungen erhältlich: 5V, 12V, 24V und 48V mit einer Leistung von 30W und einem typischen Wirkungsgrad von 88%. Für das WDA60F und das WDA90F werden drei Ausgangsspannungen von 12V, 24V und 48V mit einer Ausgangsleistung von 60W bzw. 90W und einem typischen Wirkungsgrad von bis zu 90% angeboten. Alle Modelle sind mit einem Potentiometer ausgestattet, mit dem die Ausgangsspannung im eingebauten Zustand fein justiert werden kann. Eine DC OK-LED bestätigt visuell den Ausgangsstatus.

Optimiert für Konvektionskühlung, kann die WDA-Serie in einem Umgebungstemperaturbereich von -20 bis +70 Grad Celsius betrieben werden. Je nach Montageart und Belüftung des Endgeräts kann ein Derating gemäß den Angaben in der technischen Dokumentation notwendig sein.

WDA30F und WDA60F wurden für den Einsatz in Rack-Anwendungen entwickelt, wo der Platz oft begrenzt ist. Sie messen nur 32 x 90 x 90 mm (1,26 x 3,54 x 3,54 Zoll) und wiegen maximal 200 g (WDA30F) bzw. 250 g  (WDA60F). Das WDA90F misst 50 x 90 x 90 mm (1,97 x 3,54 x 3,54 Zoll) und wiegt maximal 350 g.

Alle drei Baureihen verfügen über eine Isolationsspannung von 3.000 VAC zwischen Eingang und Ausgang, 2.000 VAC zwischen Eingang und Erde, 500 VAC zwischen Ausgang und Erde sowie einen Ableitstrom von weniger als 0,75 mA (bei 240VAC).

Die WDA-Serie erfüllt die Sicherheitsanforderungen nach UL62368-1, EN62368-1, C-UL (entspricht CAN/CSA-C22.2 No.62368-1), die RoHS- und Niederspannungsrichtlinien und trägt das CE- und UKCA-Zeichen.

WDA30F, WDA60F und WDA90F eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen wie Mess- und Analysegeräte, Werkzeugmaschinen und Industrieroboter, Anzeigegeräte, Prozesssteuerung und vieles mehr.

COSEL EUROPE GmbH

COSEL wurde 1969 in Japan gegründet und ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von leistungsstarken AC/DC-Netzteilen, DC/DC-Wandlern und EMI-Filtern. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir sind stolz darauf, einige der hochwertigsten und zuverlässigsten Produkte zu entwickeln, die es heute auf der Welt gibt. Die Cosel-Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit einem Umsatz von 210 Millionen Dollar, das rund 690 Mitarbeiter beschäftigt und über Vertriebsbüros in Japan, Asien, Europa und Nordamerika verfügt. Unsere Produktpalette ist hauptsächlich auf anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Industrie, Fabrikautomation, Medizin, Telekommunikation, Beleuchtung, Audio/Rundfunk und erneuerbare Energien ausgerichtet. Dank eines flexiblen Ansatzes und einer vollständigen internen Entwicklung liefern wir Produkte mit der allerneuesten Technologie, die den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten