Pressemitteilung BoxID: 189688 (Cosateq GmbH & Co. KG)
  • Siemensstraße 12

SCALE-RT – neue Linux-basierte Echtzeit-Simulationssoftware von Cosateq

Die Linux-basierte Echtzeit-Simulationssoftware SCALE-RT bietet eine flexible Prototyping-Umgebung für Simulationen auf Standard-Industrie-PCs unter Echtzeitbedingungen.

(PresseBox) (Wangen, ) SCALE-RT ist das Resultat aus mehr als 10 Jahren HIL-Simulation auf höchstem Niveau bei Cosateq.

SCALE-RT ist ein skalierbares Open-Source-basiertes Produkt, welches den bewährten, zukunftssicheren Linux-Echtzeit-Kernel mit Xenomai-Erweiterung nutzt und Multicore-Prozessor-Architekturen sowie verschiedenste I/O-Hardware unterstützt.
Durch die Integration von Scilab/Scicos® und die Möglichkeit der Anbindung an Matlab® Simulink® (inkl. Stateflow®) oder SimulationX® steht mit SCALE-RT ein umfangreiches Software-Paket für die professionelle Produktentwicklungen zur Verfügung. SCALE-RT ist äußerst flexibel, wirtschaftlich und skalierbar – es sind die drei Versionen classic, concert und opus erhältlich. Und: Zum Kennenlernen bietet Cosateq eine kostenlose Trial-Version inklusive dreimonatigem Support. Mehr unter www.scale-rt.com.