Cortado veröffentlicht sicheren Browser für Intranet-Zugriff mit iOS-Geräten

Secure Net komplettiert den Business Container des Cortado Corporate Servers

(PresseBox) ( Berlin, )
Cortado veröffentlicht mit Secure Net eine neue App, mit der Unternehmen ihren Mitarbeitern sicheren Zugriff auf Apps und Inhalte im Intranet zur Verfügung stellen können. In Kombination mit Cortado Corporate Server, der Enterprise-Mobility-Lösung von Cortado, ist es somit auf einfache Weise möglich, einen iOS7-Business-Container zu erstellen, der sicheren Zugang zu jeglicher Art von Inhalten bereitstellt.

Seit iOS 7 haben Unternehmen die Möglichkeit, einen sicheren Business Container zu erstellen, um dank Trennung von privaten und geschäftlichen Daten die Sicherheit zu erhöhen und das Apple-Betriebssystem über Enterprise Mobility perfekt ins Unternehmensnetzwerk einzubinden. Häufige Voraussetzung: Ein sicherer Browser für den Intranet-Zugang.

Mit Secure Net stellt Cortado einen solchen Browser zur Verfügung. Er kann entweder direkt oder aus der Cortado-App heraus geöffnet werden. Ein einfaches Zugreifen auf Web-Apps oder Intranet-Seiten wie beispielsweise Zeitmanagement- oder Reisekosten-Tools, ist nun möglich.

Weiterer Vorteil von Secure Net: Der Nutzer kann ab sofort Intranet-Seiten wie z.B. Dokumente oder Notizen in PDFs umwandeln und diese in der sicheren Cortado-App abspeichern. So kann er zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt darauf zugreifen, etwa beim mobilen Arbeiten im Flugzeug.

"Ein sicherer Browser ist gerade in größeren Unternehmen ein essentieller Bestandteil eines iOS-7-Business-Containers. Wenn Nutzer von ihrem iPhone oder iPad sicher auf das Intranet zugreifen können, erhöht das die Produktivität für den Nutzer ohne zusätzlichen Aufwand für die IT-Abteilung," so Kristin Montag, Product Manager Cortado Corporate Server bei der Cortado AG. "Damit ist Secure Net die perfekte Ergänzung für unseren Cortado Corporate Server."

Weitere Informationen und die Möglichkeit, Cortado Corporate Server als Komplettlösung für Enterprise Mobility herunterzuladen, sind unter www.cortado.de/ccs7-demo zu finden.

Cortado Secure Net ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar: www.cortado.de/SecureNet. Außerdem wird die Anwendung in einem 2-minütigen Produkt-Video vorgestellt: www.cortado.de/...