Cortado lädt zum Enterprise Mobility Summit nach Berlin ein

Der Cloud-Desktop-Spezialist gibt auf seinem kostenlosen Event Antworten zum Thema mobile Strategien

Die Cortado AG, führender Anbieter von Cloud-Desktop-Lösungen, lädt am 27. November interessierte Fachbesucher zum Enterprise Mobility Summit nach Berlin ein. 12 Fachvorträge in zwei Vortragsreihen "Business" und "Tech" behandeln hochaktuelle Themen rund um die Umsetzung mobiler Strategien in Unternehmen.

Immer mehr Unternehmen sehen sich der Aufgabe gegenüber, eine mobile Strategie zu entwickeln, in der Fragen zu BYOD, Sicherheit im Cloud-Bereich und mobiler Produktivität hinreichend geklärt werden. Aus diesem Grund veranstaltet die Cortado AG am 27. November 2012 den Enterprise Mobility Summit, in dem insgesamt 12 Fachvorträge diese Thematik von allen Seiten beleuchten.

Während in der Vortragsreihe "Business" unter anderem rechtliche, strategische und sicherheitsrelevante Aspekte abgedeckt werden, widmen sich die Referenten im "Tech"-Bereich der Integration mobiler Geräte aus Sicht von Administratoren und Technikverantwortlichen.

"Viele Unternehmen sind aktuell dabei, ihre mobile Strategie zu entwickeln oder neu zu entwerfen, um Mitarbeiter produktiv und sicher in die IT einzubinden", so Carsten Mickeleit, CEO der Cortado AG. "Mit dem Enterprise Mobility Summit geben wir diesen Unternehmen eine wichtige Hilfestellung, in dem wir unsere 10-jährige Erfahrung in diesem Bereich in einem maßgeschneiderten Programm zusammengefasst haben."

Für bestehende und zukünftige Cortado-Vertriebspartner, die am Enterprise Mobility Summit teilnehmen, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich über ein zusätzliches Intensivtraining am 28. November als "Cortado Certified Master" für Mobility-Lösungen zertifizieren zu lassen.

Die Teilnahme am Event ist kostenlos.

Weiterführende Informationen zu Cortados Enterprise Mobility Summit 2012 in Berlin sind unter www.cortado.de/em-summit zu finden.

Mit seiner international patentierten Technologie ist die Cortado AG, vormals ThinPrint AG, der führende Anbieter von Cloud-Desktop-Lösungen. Cortado verbindet mobile, webbasierte und virtuelle Desktops mit zentral bereitgestellten IT-Ressourcen. Heimarbeitsplätze, mobile Mitarbeiter sowie ganze Außenstellen werden effizient, sicher und nahtlos in die IT-Infrastruktur integriert. 15.000 Unternehmenskunden von 5 bis zu 100.000 Mitarbeitern ebenso wie Hunderttausende von Einzelnutzern setzen weltweit auf die Cortado-Lösungen. Als international operierendes Unternehmen und Gründer der Cloud Printing Alliance beschäftigt Cortado über 180 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin sowie in Niederlassungen in den USA, in UK, Australien, Brasilien, Frankreich und Japan.

Zum internationalen Netzwerk strategischer Partnerschaften gehören Brother, Citrix Systems, Dell, Fuji Xerox, Fujitsu, HP, Igel, Kodak, Konica Minolta, Kyocera Mita, Lexmark, Microsoft, OKI, Palm, Samsung, Sun, Symbian, Toshiba, VMware und Wyse. Die Cortado-Technologie und seine Client-Komponenten sind in eine Vielzahl von Printboxen und Thin Clients führender Hardwarehersteller integriert. Cortado ist Microsoft Gold ISV Partner, Apple Enterprise Developer Partner, Nokia Forum Pro- und BlackBerry Alliance Select-Mitglied. Cortado kooperiert mit mehr als 20 Carriern weltweit. Über 500 namhafte Distributoren und Reseller vermarkten die Produkte des Unternehmens in mehr als 80 Ländern.

www.cortado.de