Story Box-ID: 720992

Cortado Mobile Solutions GmbH Alt-Moabit 91 b 10559 Berlin, Deutschland http://www.cortado.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Kluckert +49 30 39493166
Logo der Firma Cortado Mobile Solutions GmbH
Cortado Mobile Solutions GmbH

Cortado bündelt Druckmanagement-Lösungen in der neu entstandenen ThinPrint GmbH

Unter dem Dach der Cortado AG entstehen mit der ThinPrint, der Cortado Mobile Solutions sowie der Teamplace GmbH drei thematisch fokussierte Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, )
Die Cortado AG startet in das neue Jahr mit einer vollständig neu aufgestellten Unternehmensstruktur. Durch den Umbau entstehen neben der Cortado AG, die zukünftig als Servicegesellschaft für übergeordnete Aufgaben agiert, gleich drei neue Unternehmen: die ThinPrint GmbH, die Cortado Mobile Solutions GmbH sowie die Teamplace GmbH. Anlass ist die stark erweiterte Produktpalette und die Diversität der Zielmärkte.

"Wir haben das Glück, in drei sehr attraktiven Märkten aktiv zu sein und mussten feststellen, dass jeder dieser Märkte unsere volle Aufmerksamkeit verlangt. Im Rekordtempo haben wir deshalb unsere Struktur diesen Herausforderungen angepasst", so Carsten Mickeleit Vorstandsvorsitzender der Cortado AG. "Die neu entstandenen Unternehmen können sich so zu 100% auf ihre Zielmärkte konzentrieren. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Schlagkraft damit noch einmal deutlich erhöhen."

Die ThinPrint GmbH bündelt alle Softwarelösungen rund um das Thema Druckmanagement. Mit der seit 15 Jahren stetig weiterentwickelten ThinPrint-Technologie und einer Kundenbasis von mehr 20.000 Unternehmen ist ThinPrint GmbH der weltweit führende Anbieter von Drucklösungen für virtuelle Umgebungen, die Cloud, klassische Desktops und mobile Geräte.

Die Cortado Mobile Solutions GmbH übernimmt die operativen Geschäfte rund um die führende Enterprise-Mobility-Lösung Cortado Corporate Server. Neben zahlreichen MDM- und MAM-Funktionen ermöglicht die Cortado-Lösung eine erhebliche Produktivitätssteigerung sowie die verbesserte Zusammenarbeit in Teams.

Die Teamplace GmbH spezialisiert sich auf die Entwicklung einer Cloud-Lösung für das Teilen und Bearbeiten von Dateien in Teams und Gruppen auf allen Plattformen - einfach, sicher und besonders flexibel.

Das Management der jeweiligen GmbHs wird mit bewährten Kräften aus dem Mitarbeiterstab der bisherigen Cortado AG besetzt.

Cortado Mobile Solutions GmbH

Die Cortado AG ist die Holding und zu 100 Prozent Eigentümer der operativ am Markt agierenden Einzelunternehmen ThinPrint GmbH, Cortado Mobile Solutions GmbH und Teamplace GmbH. Seit der Gründung 1999 liefert die Unternehmensgruppe Lösungen für die moderne Arbeitswelt. Druckmanagement, Enterprise Mobility und die verbesserte Zusammenarbeit in Teams sind die Hauptbetätigungsfelder des Unternehmens. Einfach für den Anwender, innovativ, zuverlässig und mit einem hohen Return on Investment, das sind die grundlegenden Merkmale der Produkte unter dem Dach der Cortado AG. Mit Erfolg! 20.000 Unternehmenskunden von 5 bis zu 150.000 Mitarbeitern ebenso wie Hunderttausende von Einzelnutzern setzen weltweit auf die Lösungen der Cortado-Unternehmensgruppe. Wichtige Basis des Unternehmenserfolgs sind mehr als 200 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten im Firmensitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in den USA, in UK, Australien, Frankreich und Japan. Cortado gehörte zweimal in Folge zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten