Cortado Workplace für iPhone jetzt neu mit Scan-to-PDF-Funktion

Der kostenlose mobile Arbeitsplatz mit Cloud-Printing-Funktion ist in der Update-Version auch als PDF-Scanner und Kopierer einsetzbar

Mit Cortado Workplace können iPhone-Nutzer jetzt scannen, kopieren und drucken. (PresseBox) ( Berlin, )
Für die seit 1. März 2010 erhältliche kostenlose iPhone Business App Cortado Workplace ist ab sofort eine ebenfalls kostenfreie Update-Version mit erweitertem Funktionsumfang erhältlich. Die neue Version beinhaltet neben dem 1 GB Online-Speicher und einer Cloud-Printing-Funktion zusätzlich die Möglichkeit, Dokumente zu scannen und zu kopieren.

Mit der erweiterten Version können iPhone-Nutzer Dokumente mit der iPhone-Kamera scannen und erhalten als Ergebnis eine automatisch generierte PDF-Datei, die im Online- Speicher abgelegt, als E-Mail versendet oder auf einem lokalen oder Netzwerkdrucker ausgedruckt werden kann. Auf diese Weise kann der iPhone-Nutzer unter anderem eine Kopie von Dokumenten erstellen. Um die Druckfunktion nutzen zu können, muss sich der iPhone-Nutzer lediglich mit einem WLAN verbinden und kann dann alle im Netzwerk verfügbaren Drucker verwenden.

Weitere Informationen unter: www.cortado.de/wp-iphone.

Die Lösung Cortado Workplace ist im Apple AppStore erhältlich: http://itunes.apple.com/... Für

Unternehmen, die den Cloud-Printing-Service in einer firewallgeschützten Cloud aufbauen wollen, stellt Cortado den Cortado Corporate Server zur Verfügung. Die Softwarelösung, die in Kürze in einer plattformübergreifenden Version auch für das iPhone verfügbar sein wird, bietet neben Druck- und Scanfunktionen u.a. den Zugriff auf das Unternehmensnetz, Fax und E-Mail-Funktionen sowie die Erstellung von PDFs.

Weitere Informationen unter: www.cortado.de/enterprise.