Fahrzeughersteller Iveco tritt auf die Kostenbremse

Die Drucklösung ThinPrint .print ermöglicht eine Zentralisierung bei geringen Personal- und Leitungskosten; dank DRIVER FREE PRINTING können Drucker mit 32-bit-Treibern auch unter 64-bit weiterhin im Einsatz bleiben.

Als der Automobilhersteller IVECO Applikationsvirtualisierung mit Citrix XenApp einführte, sollten Druckengpässe im Vorfeld vermieden, Drucker automatisiert auf dem zentralen Druckserver im Rechenzentrum angelegt und Druckdaten komprimiert und bandbreitenkontrolliert übertragen werden. Und das alles, ohne dass in der Turiner Zentrale ein Administrator zur Verfügung steht.

Die Lösung: Die Druckoptimierungslösung ThinPrint .print Server Engine sorgt für Druckdatenkomprimierung und Bandbreitenkontrolle; DRIVER FREE PRINTING reduziert den Administrationsaufwand. Mittels eines Skripts, das von der msg systems AG entwickelt wurde, werden die auf den dezentralen Druckservern angelegten Drucker in einem 12-stündigen Turnus abgefragt und mithilfe des virtuellen Druckertreibers ThinPrint Output Gateway (DRIVER FREE PRINTING) automatisiert auf dem zentralen Druckserver angelegt.

Der Nutzen: Die sonst notwendige Erhöhung der Leitungskapazitäten wurde vermieden; der administrative Aufwand konnte gering gehalten werden; die Nutzung von Druckern mit 32-bit Treibern unter 64 bit ist weiterhin möglich; Bandbreitenengpässe wurden vermieden; Der ROI wurde innerhalb von 3 Monaten erreicht.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht: http://www.thinprint.de/...

ThinPrint AG
ThinPrint ist Spezialist für optimierte Druckdatenübertragung in verteilten Netzwerken. Die von ThinPrint entwickelte .print-Technologie hat sich als technologisch führende Druckmanagementsoftware etabliert und kommt heute in Unternehmen jeder Branche und Größe in allen Regionen der Welt erfolgreich zum Einsatz. Das Anwendungsspektrum der .print-Technologie ist dabei breit gefächert und sorgt u.a. in Terminal-Services-Umgebungen, Client-Server-Architekturen, SAP-Umgebungen, Web- und mobilen Anwendungen, beim Host-Printing sowie in virtualisierten Server- oder Desktopumgebungen für hocheffizientes Print-Management. Ein dichtes Vertriebsnetz mit mehr als 500 qualifizierten Distributoren und Resellern in über 80 Ländern stellt eine optimale Kundenbetreuung vor Ort sicher. 160 ThinPrint-Mitarbeiter sorgen darüber hinaus am Hauptsitz Berlin (Deutschland) sowie in Niederlassungen in Denver/Colorado (USA), Cleveland/Ohio (USA) und Sydney (Australien) für stetes Wachstum.