ThinPrints .print-Technologie unterstützt Citrix XenApp 6

Das neue Citrix XenApp 6 wird vollständig von ThinPrints .print- Produktfamilie unterstützt

ThinPrints .print V-Layer™-Technologie vereinfacht die Druckerverwaltung (PresseBox) ( Berlin, )
ThinPrint, Anbieter der weltweit führenden strategischen Drucklösung für verteilte Netzwerke, gibt heute die vollständige Unterstützung von Citrix XenApp(TM) 6 bekannt.

Unternehmen profitieren mit XenApp 6 von einem vereinfachten Management sowie einer größeren Skalierbarkeit bei der Anbindung von Außenstellen, Heimarbeitsplätzen und Thin Clients. Zugleich reduzieren sie den Administrationsaufwand und schonen Ressourcen. In Kombination mit ThinPrint .print und zentralisierten Druckservern erhöhen Anwender darüber hinaus ihre Flexibilität und Produktivität.

Die Vorteile sind:

- Vollständige Integration in das Windows-Drucksystem ohne Hinzufügen einer neuen Infrastrukturebene
- Übersichtliche Konfiguration, Installation und Fehlerbehebung
- Alle XenApp-Treiber entfallen dank .print V-Layer(TM) -Technologie. Das funktioniert selbst dann, wenn Thin Clients verwendet werden oder der Kunde direkt zu Netzwerkdruckern druckt.
- Bandbreitenkontrolle verhindert eine Netzwerküberlastung und spart Bandbreitenkapazität

"Das neue Citrix XenApp 6 wird von ThinPrint komplett unterstützt. Mit Citrix Receiver ist es für Kunden jetzt sogar noch einfacher, ThinPrint .print-Produkte zu integrieren. Die schnelle und einfache Integration von einem Druckserver entlastet sowohl Clients als auch XenApp-Server von Druckertreibern und steigert Flexibilität und Produktivität. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Citrix-Team und den Citrix XenApp-Lösungen überzeugende Lösungen bieten können", so Henning Volkmer, Präsident und CEO, ThinPrint Inc.

"Wir freuen uns, dass unser langjähriger Partner ThinPrint die neue Version von Citrix XenApp unterstützt. Mit ThinPrints hochentwickelter Drucktechnologie können wir den Bedürfnissen unserer gemeinsamen Kunden gerecht werden und eine verbesserte Skalierbarkeit und Performance für On-Demand-Anwendungen liefern", so Alicia Rey, Direktorin für Produktmarketing der XenApp-Produktgruppe bei Citrix. "Citrix XenApp 6 bietet wichtige neue Verbesserungen, die die Informationstechnologie der Kunden vereinfachen und es einfacher machen, Anwendungen als On-Demand-Service zur Verfügung zu stellen."

Ein kostenloser, 30 Tage gültiger Demo-Download ist verfügbar unter: www.thinprint.de/demo.