Ansprechpartner:in Frau Silke Kluckert +49 30 39493166

Druckmanagement-Experte ThinPrint ist ESRI Business Partner

ThinPrint, Marktführer für Drucklösungen in verteilten Netzwerken, gibt seine Mitgliedschaft im ESRI® Business Partner Programm als Complementary Technology Provider bekannt. Mit der Mitgliedschaft will ThinPrint die Zusammenarbeit mit ESRI weiter intensivieren und die Produktpalette ESRI-GIS um Druckanwendungen für alle Industriebranchen erweitern.

Unternehmen, die GIS-Software verwenden, bekommen beim Drucken von Dokumenten oftmals Schwierigkeiten. Die beim Druckprozess entstehenden Spool-Dateien verursachen enorme Datenmengen. Daraus resultieren lange Druckzeiten sowie ein großer Bandbreitenbedarf. Aus diesem Grund arbeiteten ESRI und Druckexperte ThinPrint schon in früheren Projekten mehrfach erfolgreich zusammen.

ThinPrints Drucklösung .print komprimimiert selbst 1,5 GB große Druckdateien auf 45 MB. Werden Druckdateien an kilometerweit entfernte Außenstellen geschickt, reduziert sich die Druckzeit dadurch von Stunden auf Minuten, und das ohne jegliche Kompromisse bei der Druckqualität. Damit erhält der Anwender nicht nur eine schnellere, sondern auch eine wirtschaftliche Möglichkeit, Dokumente zu drucken. ThinPrint steht ESRI mit seiner ThinPrint .print-Lösung unterstützend zur Seite, um mit einer effizienteren und leichter zu bedienenden Drucklösung dem Anwender eine bessere Druckumgebung zu bieten.

"ThinPrint freut sich über die weitere fruchtbare Zusammenarbeit mit ESRI. Schon in früheren erfolgreichen Projekten von ThinPrints .print Engine im ESRI-Umfeld konnte für ESRI-Kunden die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Druckprozesse verbessert werden," so Charlotte Künzell, Vorstandsmitglied bei ThinPrint.

Das ESRI Business Partner Programm ist ein Netzwerk, bestehend aus über 2000 regionalen und internationalen Entwicklern, Beratern, Datenpartnern, Wiederverkäufern, authorisierten Ausbildern und Bildungseinrichtungen, das die ESRI-Technologie anwendet und Lösungen sowie Schulungen anbietet, um GIS-Dienstleistungen in jeder Branche optimal zu bedienen. Die Zusammenarbeit mit ESRI und den Partnerunternehmen ermöglicht branchenspezifische Lösungen mit neuen Softwareapplikationen, Daten, value-added Services und Schulungen.

ESRI:

1969 gegründet, ist ESRI (www.esri.de) heute weltweiter Marktführer in der GIS Software Industrie. ESRI bietet innovative Lösungen, die dem Anwender beim Erstellen, Verwalten, Analysieren und Darstellen von Informationen unterstützen, um so zeitnahe Entscheidungen zu erleichtern und alltägliche Problemstellungen zu lösen. ESRI's umfassende GIS-Produktfamilie reicht von GIS für den Einzelarbeitsplatz bis hin zu unternehmensweiten Infrastrukturlösungen.

ThinPrint ist Spezialist für optimierte Druckdatenübertragung in verteilten Netzwerken. Die von ThinPrint entwickelte .print-Technologie hat sich als technologisch führende Druckmanagementsoftware etabliert und kommt heute in Unternehmen jeder Branche und Größe in allen Regionen der Welt erfolgreich zum Einsatz. Das Anwendungsspektrum der .print-Technologie ist dabei breit gefächert und sorgt u.a. in Terminal-Services-Umgebungen, Client-Server-Architekturen, SAP-Umgebungen, Web- und mobilen Anwendungen, beim Host-Printing sowie in virtualisierten Server- oder Desktopumgebungen für hocheffizientes Print-Management.

Ein dichtes Vertriebsnetz mit mehr als 500 qualifizierten Distributoren und Resellern in über 80 Ländern stellt eine optimale Kundenbetreuung vor Ort sicher. 160 ThinPrint-Mitarbeiter sorgen darüber hinaus am Hauptsitz Berlin (Deutschland) sowie in Niederlassungen in Denver/Colorado (USA), Cleveland/Ohio (USA) und Sydney (Australien) für stetes Wachstum. Strategische und OEM-Partnerschaften mit weltweit führenden Hardware- und Softwareherstellern sorgen dafür, dass die ThinPrint .print-Technologie wie keine andere Druckmanagementlösung in nahezu jeder verteilten Netzwerkumgebung mit Druckern, Printboxen und Thin Clients von Herstellern, wie Hewlett-Packard, Lexmark, Kyocera-Mita, RICOH, SEH, Igel, Wyse u.v.m eingesetzt werden kann. Zu den wichtigsten strategischen Partnern des Unternehmens zählen unter anderem Citrix, Juniper Networks, Microsoft und VMware.