Story Box-ID: 209190

Ansprechpartner:in Frau Anna Schwartzkopf +49 30 39493217

Cortado stellt neue Anwendung für BlackBerry-Smartphones vor

Kleinunternehmen profitieren von mobiler Anwendung

Mit dem Cortado Corporate Server Professional präsentiert Cortado eine neue mobile Anwendung für BlackBerry®-Smartphones. Die neue Software ist auf bis zu 30 Anwender skalierbar.

Die einfach zu bedienende Software bietet BlackBerry-Nutzern den uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Firmennetzwerk, einschließlich gemeinsamer und persönlicher Laufwerke sowie Dokumentenmanagementsysteme wie beispielsweise Share Point oder SAP Enterprise Portal. Anwender können Dateien im Originalformat auf jedem Netzwerk- und Bluetooth®-fähigen Drucker ausdrucken sowie als Fax oder als E-Mail-Anhang versenden.

Darüber hinaus stellt der Cortado Corporate Server Professional PC-Funktionen auf dem BlackBerry-Smartphone bereit, wie das Kopieren, Einfügen, Ausschneiden, Löschen und Umbenennen von Ordnern und Dateien. So können Nutzer über ihr BlackBerry-Smartphone auch unterwegs direkt mit Dokumenten und anderen Informationen aus dem Firmennetzwerk arbeiten.

"Für Arbeitnehmer ist es oft schwierig, produktiv zu bleiben, wenn sie nicht im Büro sein können", erklärt Bernd Hausmann, technischer Leiter bei Cortado. "Doch Cortado bietet mobilen Fachkräften Zugriff auf eine große Vielfalt von Firmendaten, wie zum Beispiel Kundeninformationen, Projektordner und Berichte. Die neue Software ermöglicht Arbeitnehmern, unabhängig vom klassischen Arbeitsplatz am Schreibtisch produktiv zu sein."

"Die Wettbewerbsfähigkeit kleinerer Unternehmen resultiert oftmals aus der Flexibilität und dem Reaktionsvermögen dieser Unternehmen", erklärt Thorsten Hesse, International Sales Manager von Cortado Enterprise Solutions. "Mithilfe des Cortado Corporate Server Professional können Anwender 90 Prozent ihrer täglichen Arbeit über ihr BlackBerry-Smartphone erledigen. Das Resultat sind deutlich kürzere Bearbeitungszeiten sowie eine höhere Flexibilität."

Preise und Verfügbarkeit
Der Cortado Corporate Server Professional ist für 695 Euro erhältlich. Der Preis gilt für 5 Anwender, inklusive 12 Monaten Update-Service. Die Zahl der Anwender kann für einen Aufpreis von 97 Euro pro Benutzer, inklusive 12 Monaten Update-Service, auf bis zu 30 erhöht werden.

Eine Demoversion des Cortado Corporate Server Professional steht auf www.cortado.de/... zum Download bereit.

Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner, sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Business- und Privatnutzer. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote.