Pressemitteilung BoxID: 498389 (Corporate Heroes)
  • Corporate Heroes
  • Cosmae-Kirchhof 2
  • 21682 Stade
  • Inga Menzel

Ausgezeichnet!

Corporate Heroes erhält Prädikat BEST OF 2012 von der Initiative Mittelstand

(PresseBox) (Stade, ) Corporate Heroes bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei Corporate Social Responsibility (CSR)-Projekten. Dafür wurde das junge Unternehmen jetzt von der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat BEST OF 2012 in der Kategorie Consulting ausgezeichnet. Die Agentur schafft den Rahmen für moderne Personalentwicklung und das gesellschaftliche Engagement von Mitarbeitern. Große Unternehmen haben längst den Wert von CSR für einen nachhaltigen, ökonomischen Mehrwert erkannt und setzen CSR-Maßnahmen gezielt ein, um neben dem eigenen Image Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren.

Corporate Heroes unterstützt und begleitet Projekte, Initiativen und Kampagnen, in denen CSR, Personalentwicklung und Employer Branding zusammenfinden, sich ergänzen und innovativ kombiniert werden. Das Beratungsangebot umfasst Gestaltung, Vorbereitung, Durchführung und Evaluation eines nachhaltigen CSR-Engagements im Unternehmen.

Firmenphilosophie von Corporate Heroes nach Bill Ford: "Ein herausragendes Unternehmen bietet exzellente Produkte und Dienstleistungen und ist gleichzeitig bestrebt, eine bessere Welt zu schaffen." Kleinen und mittelständischen Unternehmen fällt es oft noch schwer, CSR für sich umzusetzen. Corporate Heroes schließt hier die Lücke zwischen dem Reifegrad der Unternehmen und CSR und verhilft ihnen zum Anschluss. "Mitarbeiter selbst übernehmen schließlich die Verantwortung für das soziale, ökologische und ökonomische Unternehmensengagement, ohne Anordnung von oben", erklärt Unternehmensgründerin Inga Menzel das Ziel von CSR. Corporate Heroes unterstützt eine erfolgreiche und moderne Personalentwicklung, erhöht das Mitarbeiterengagement sowie die Arbeitgeberattraktivität, macht die Unternehmenskultur erlebbar und setzt gleichzeitig gesellschaftliches Engagement um. Das Spezialgebiet der Agentur: die innovative Verbindung von Online-Inhalten, Empfehlungen und der Beratung von Unternehmen auf dem Gebiet CSR.

Weitere Informationen unter: http://www.corporate-heroes.de

Pressekontakt: