CoroNet Israel http://www.coro.net
Ansprechpartner:in Frau Edith Laga +49 8421 7084631
Logo der Firma CoroNet
CoroNet

CoroNet eröffnet Büro in Berlin und weitet sein Cyber Security Geschäft nach Deutschland aus

Software des Unternehmens gewährleistet sichere Daten- und Sprachübertragungen über WiFi- und Mobilfunknetzwerke

(PresseBox) (Berlin, )
Mehr Schutz vor Cyber-Attacken für Datenübertragungen und Telefongespräche in Mobilfunk- und WiFi-Netzwerken verspricht das israelische Unternehmen CoroNet. Der Anbieter von Sicherheits-Software hat heute seine Expansion in den deutschen Markt bekannt gegeben. CoroNet ist der erste Anbieter im Markt, der es mit der weltweit am schnellsten wachsenden Cyber-Bedrohung aufnimmt: dem so genannten Commjacking . Hacker klonen oder übernehmen dabei WLAN-Router oder Mobilfunkzellen, um sich unerlaubt Zugriff auf Datenübertragungen und Telefongespräche zu verschaffen.

Von seiner neuen Niederlassung in Berlin aus wird CoroNet Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei unterstützen Cyber-Attacken auf mobile Endgeräte wie Laptops, Smartphones, Tablets oder IoT Endgeräte zu verhindern. Im Zuge seiner Expansion in den deutschen Markt ist CoroNet dem Cyber-Sicherheitsrat beigetreten, der Unternehmen, Regierungsbehörden und politische Entscheidungsträger im Kampf gegen Cyber-Verbrechen unterstützt.

“Wir stoßen auf ein enormes Interesse und große Nachfrage nach CoroNets Lösungen. Insbesondere von IT-Sicherheitschefs in großen Unternehmen (CiSOs). Sie wollen ihre Mitarbeiter, die regelmäßig mobile Endgeräte nutzen, besser absichern. Durch unsere Expansion nach Deutschland sind wir in der Lage, noch mehr Unternehmen beim Schutz ihrer Daten zu unterstützen. Mit unserer Hilfe kann Commjacking, also das Abhören und Abfangen von Chats, Textnachrichten, E-Mails, Telefongesprächen oder das unerlaubte Auslesen von Daten in gemeinsam genutzten Laufwerken verhindert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese über öffentliches oder privates WLAN oder über Mobilfunknetzwerke übertragen werden“, erklärt Dror Liwer, Mitbegründer und Chief Security Officer von CoroNet.

Die Ausweitung des Geschäfts nach Deutschland kommt zu einer Zeit in der Cybersicherheit heiß diskutiert wird. Nach Abhörskandalen und Hackerangriffen im Bundestag wurde im Juli vergangenen Jahres ein neues IT-Sicherheitsgesetz verabschiedet. Im Dezember 2015 hat der Wirtschaftsausschuss im Bundestag über eine Novelle im Telemediengesetz beraten, die den Ausbau offener WLAN-Hotspots fördern soll. Umstritten sind dabei die Fragen der Störerhaftung und die Gewährleistung der Datensicherheit. CoroNet gibt Betreibern von öffentlichen WiFi Netzwerken, eben so wie Unternehmen und Behörden nun einen Weg an die Hand, Gespräche als auch Datenübertragungen im öffentlichen Raum gegen Commjacking abzusichern.

CoroNet bietet die erste softwarebasierte Lösung, die Commjacking über WiFi- and Mobilfunknetwerke verhindert. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die sich auf die Hardware konzentrieren, überprüft CoroNet die Radiofrequenz des Geräts in Echtzeit um verdächtiges Verhalten aufzuspüren. Sollte dies der Fall sein, wird das Mobilfunk- oder WiFi-Gerät abgeschirmt und somit immun gegen Angreifer gemacht.

Mit seinen Produkten spricht CoroNet gezielt den Enterprise-Markt an, und arbeitet hierzu mit Telekommunikations- und Internetanbietern, sowie mit Geräte-Entwicklern und Managed Security Service Anbietern (MSSPs) zusammen.

CoroNets Angebot beinhaltet einen Client, der auf dem Endgerät installiert ist, um eigenständig gegen Angriffe auf der Funkfrequenzebene vorzugehen, und über eine serverseitige Plattform, die WiFi- und Mobilfunknetzwerke weltweit beobachtet und so den Schutz weltweit erweitert. CoroNets Client kann auf allen gängigen Geräten installiert werden, wie Mobiltelefonen, Tablets, Laptops und IoT-Geräten. Die Software ist mit den Betriebssystemen iOS, MacOS, Android und Windows kompatibel. Zusätzlich bietet CoroNet einen SDK für den IoT-Markt an.

Seit der offiziellen Unternehmensvorstellung im Frühjahr 2015 erhielt CoroNet eine Reihe von Auszeichnungen, wie beispielsweise den TechCrunch Disrupt’s Top 25 Battlefield of Startups, den Cisco’s Top 15 Pioneers Innovation Challenge, und den Business Insider’s Hottest Israeli Startups Award im Jahr 2015. Außerdem wurde CoroNet von Cisco als einer der Top 5 aus über 750 Unternehmen für deren Accelerator-Programm “Entrepreneur in Residence” in Europa ausgewählt. Ziel dieses Programms ist es, vielversprechenden Start-ups, die das Potenzial haben, globale Entwicklungen zu beeinflussen, Ciscos Wissen, finanzielle Ressourcen, sowie Infrastruktur und Netzwerke zur Verfügung zu stellen.

CoroNet website

CoroNet

CoroNet ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im israelischen Be’er Sheva. Das Unternehmen entwickelt Sicherheitssoftware, die Commjacking-Attacken, sprich das unerlaubte Abhören, Abfangen und Manipulieren von Datenübertragungen in WiFi- und Mobilfunknetzwerken, verhindert. CoroNets Suite aus Enterprise Management Tools versetzt CSOs und Unternehmen in die Lage, proaktiv Bedrohungen, Cyber-Attacken und kompromittierte Geräte in Echtzeit zu entdecken und auszuschalten. So können sie firmeneigene IP, sensible Daten, Zugangs- und persönliche Daten ihrer Belegschaft vor Cyberkriminellen und Wirtschaftsspionen schützen. Die Gründer von CoroNet sind Veteranen der Security-Branche, aus der israelischen Verteidigungsindustrie und anerkannte Experten aus der Wissenschaft. CoroNet zählt prominente Unterstützer zu seinen Shareholdern, darunter befinden sich sowohl Jerusalem Venture Partners (JVP), Israels führender Cybersecurity Investor, der erfolgreiche Unternehmen wie wie CyberArk und CyActive (das kürzlich von PayPal gekauft wurde) auf den Markt gebracht hat, als auch prominente Führungspersönlichkeiten aus der Finanzbranche. www.coro.net

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten