Ansprechpartner:in Herr Ralf Weinmann +49 7243 60591264

Wachstum im Blick

cor-fs - Spezialanbieter von SAP-basierter Software für Factoring-Gesellschaften - eröffnet Niederlassung in Düsseldorf

(PresseBox) (Ettlingen/Düsseldorf, )
Das Ettlinger SAP-Softwarehaus cor-fs gmbh hat in Düsseldorf eine Niederlassung eröffnet. Dort sind künftig Entwicklung, Beratung und Vertrieb des Unternehmens beheimatet. Der Verwaltungssitz von cor-fs bleibt Ettlingen. "Wir haben uns für Düsseldorf entschieden, weil wir dort nah bei unseren Kunden arbeiten, den notwendigen Platz für weiteres Wachstum und verkehrstechnisch eine hervorragende Anbindung haben", sagt Geschäftsführer Christian Kattwinkel.

cor-fs zielt mit seinen Produkten darauf ab, Standardsoftware für Factoring-Gesellschaften zu entwickeln, die modern, flexibel und konfigurierbar ist. Dabei soll sie einfach zu bedienen und intuitiv zu verstehen sein. Hinter allen Produkten und Modulen stehen ein einheitliches Datenmodell und eine ganzheitliche Systemarchitektur. Die Lösung wächst mit dem Geschäft und ist je nach Bedarf erweiterbar, was cor-fs durch die Entwicklung weiterer Module unterstützt. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle.

Die Software ist sowohl für lokale Factoring-Gesellschaften als auch für international agierende Factoring-Gesellschaften mit mehreren Landesgesellschaften konzeptioniert und optimiert. Viele Funktionen wurden zentral entwickelt, damit Look & Feel der Lösung in allen Produkten und Modulen identisch ist. So wurde zum Beispiel eine zentrale Worklist entwickelt, in die alle Tasks aus allen Produkten und Modulen einfließen. Der Vorteil für den Anwender: er muss bei der täglichen Arbeit nicht zwischen mehreren Listen hin und her springen. In der zentralen Worklist findet er übersichtlich alle zu erledigenden Vorgänge (Work-Items).

Auf der CeBIT 2012 vor Ort

Auf der CeBIT, der Weltleitmesse für die ITK-Branche in Hannover (6. bis 10. März 2012), präsentiert cor-fs dem interessierten Fachpublikum die brandneuen Produkte, Module und Beratungsleistungen für Factoring-Gesellschaften.
Um dem Anspruch des Marktes an Qualität und Service gerecht zu werden, baut cor-fs ihre Mannschaft aus und sucht vor allem am neuen Standort Düsseldorf verstärkt nach SAP-Anwendungsentwicklern und branchenerfahrenen SAP-Beratern.

Bild 1: cor-fs-Niederlassung in Düsseldorf
BU1: cor-fs gmbh jetzt auch in Düsseldorf: Die neue Niederlassung beherbergt künftig Entwicklung, Vertrieb und Beratung des Factoringspezialisten.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Bild 2: Christian Kattwinkel, Geschäftsführer cor-fs gmbh
BU 2: Christian Kattwinkel, Geschäftsführer der cor-fs gmbh: "In Düsseldorf sind wir nah an unseren Kunden."
Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Hintergrund
Die cor-fs gmbh mit Sitz in Ettlingen und einer Niederlassung in Düsseldorf wurde 2011 als Tochtergesellschaft des SAP Channel Partners cormeta ag gegründet. Die cormeta ist seit 1995 auf SAP-basierte Branchenlösungen und AddOns für ein integriertes Credit Management spezialisiert. Geschäftsführer der cor-fs gmbh sind Holger Behrens und Christian Kattwinkel. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt international SAP-basierte Software-Produkte für die Factoring-Branche.
FACTORINGsprint bietet eine internationale Softwarelösung, die das Tagesgeschäft automatisiert und optimiert und alle Geschäftsvorfälle effektiv und effizient verarbeitet. POFsprint - Purchase-Order-Finance - wickelt die komplette Auftragsfinanzierung für Anschlusskunden ab, vom Erhalt der Aufträge bis zum Übergang in entsprechende Rechnungen. ABLsprint - Asset-Based-Lending - verwaltet professionell die Lagerfinanzierung und ermöglicht eine effektive und effiziente Abwicklung der Lagerfinanzierung für Kunden. SCFsprint - Supply-Chain-Finance/Reverse Factoring - ist die Lösung zur Finanzierung von Lieferantenverbindlichkeiten. IDsprint - Invoice Discounting - optimiert im Tagesgeschäft die Erfassung von Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen in Form von Summen und Salden. Weitere Module wie ein Kunden-Online-System oder die 2-Factor-Schnittstelle, runden die Angebotspalette ab.
Daneben bietet die cor-fs gmbh ergänzende Dienstleistungen wie Beratung/Prozessanalyse, Entwicklung/Implementierung und Schulungen/Support rund um die Factoringlösungen an.

Weitere Informationen unter www.cor-fs.de

cor-fs gmbh