SAP-Branchensoftware im Verbund

cormeta auf der Tagung Handelsinformationssysteme in Münster

Die cormeta ag, Anbieter von SAP-Branchensoftware für den technischen Handel und Großhandel, tritt auf der "Tagung Handelsinformationssysteme (HIS) - IT im Verbund" am 21. und 22. Mai 2007 in Münster als Aussteller und Sponsor auf. Mit ihrer auf SAP basierenden Lösung Tradesprint richtet sich cormeta sowohl an Kfz-Teile- und Reifenhändler als auch an Händler und den Großhandel klassischer technischer Produkte. Mit im Gepäck haben die SAP-Mittelstandsexperten von cormeta zudem die neue Branchensoftware FASHIONsprint für die Textilwirtschaft. Diese wurde speziell für mittelständische Unternehmen der Bekleidungsindustrie entwickelt und basiert ebenfalls auf dem Standard SAP. In der Branchensoftware sind spezifische Prozesse wie Saison-, Kollektions- und Themensteuerung, Intercompany-Abwicklung und Farbpartien-Management abgebildet. Zudem lässt sich mit FASHIONsprint der für die Textilbranche wichtige Multi-Channel-Vertrieb umsetzen - beispielsweise die Flächenbewirtschaftung sowie Internet- und Mobile-Sales.

Auf der HIS-Tagung spricht der Softwarespezialist gezielt Verbundgruppen und Franchisesysteme dieser Branche an. Dazu Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag: "Informationstechnologie ist in Handelskooperationen unerlässlich, um wirtschaftlich sinnvoll zusammenzuarbeiten. Vor diesem Hintergrund wollen wir aufzeigen, wie sich durch eine branchenspezifische Unternehmenssoftware beispielsweise der Informationsaustausch verbessern sowie Zeit und Kosten bei Disposition und Lagerhaltung einsparen lassen."

Die HIS-Tagung findet seit 1997 jährlich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster statt. Sie wird organisiert vom European Research Center for Information Systems (ERCIS) gemeinsam mit dem Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen und dem EHI Retail Institute. Ziel ist es, Entscheidungsträgern des mittelständischen Handels Wege aufzuzeigen, wie sich Organisation und IT gewinnbringend miteinander verknüpfen lassen. "Für cormeta ist die Tagung ein wichtiger Seismograph, um aktuelle Herausforderungen unserer Kunden und Interessenten zu erkennen", so Holger Behrens. "So können wir unsere Software frühzeitig an die Bedürfnisse der Branche anpassen."

cormeta auf der "Tagung Handelsinformationssysteme - IT im Verbund" am 21./22. Mai 2007 in Münster (Westfalen).

Hintergrund:
Als SAP Channel Partner bietet die cormeta ag eigen entwickelte und in der Praxis erprobte SAP All-in-One-Lösungen für den technischen Handel, Kfz-Teile- und Reifenhandel (TRADEsprint), die Nahrungsmittelindustrie (FOODsprint), die pharmazeutische Industrie (PHARMAsprint), die Kosmetikindustrie/-handel (BEAUTYsprint), die Textilwirtschaft (FASHIONsprint) sowie die Versorgungswirtschaft (VUsprint basierend auf SAP Utilities) an. Die cormeta ag - ISO 9001 zertifiziert - ist mit ihren integrierten Lösungen, innovativen Produkten und umfangreichen Serviceangeboten seit mehr als zehn Jahren auf mittelständische Kunden spezialisiert.

fon 07243/6059-10
fax 07243/6059-235