Pressemitteilung BoxID: 436518 (Coresystems AG)
  • Coresystems AG
  • Dorfstrasse 69
  • 5210 Windisch
  • Barbara Czech

coresystems eröffnet Niederlassung in Deutschland

Die coresystems Deutschland GmbH ist am 1. Juli 2011 mit einem Team von fünf Mitarbeitern an den Start gegangen. Der Geschäftsführer Walter Kiesinger (55) wird die Niederlassung in Freiburg im Breisgau leiten.

(PresseBox) (Windisch, ) coresystems, der Spezialist für innovative Businesslösungen zur effektiven Unterstützung von Geschäftsprozessen, ist ab sofort mit einer Niederlassung in Freiburg im Breisgau vertreten. Die deutsche Gesellschaft ist mit einem erfahrenen Team von fünf Mitarbeitern an den Start gegangen. Die Position des Geschäftsführers fand mit Walter Kiesinger die ideale Besetzung. Der 55-jährige Branchenspezialist verfügt über langjährige Berufserfahrung und war zuletzt als Senior Business Consultant bei Endress+Hauser InfoServe GmbH in Freiburg beschäftigt.
„Mit Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Deutschland tragen wir unserer Geschäftsentwicklung Rechnung. Ein Großteil unserer Kunden und Partner sind deutsche Unternehmen, zu welchen wir künftig noch intensivere und vor allem persönliche Kontakte pflegen können. In Walter Kiesinger sehen wir alle Erfahrungen und Kenntnisse vereint, die für die Leitung unserer deutschen Niederlassung notwendig sind“, kommentiert Manuel Grenacher, CEO der coresystems ag.

Die coresystems-Mitarbeiter in Deutschland verstehen sich in erster Linie als Berater und werden eng mit dem Consulting-Team in Windisch zusammenarbeiten. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen Beratungsdienstleistungen rund um ERP-Systeme bis hin zur Integration von weltweiten Niederlassungen über SAP Business One. Ein weiterer Schwerpunkt wird in der Beratung und dem Vertrieb der kompletten coresuite-Produktpalette liegen.
„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als General Manager. Die coresystems ist ein hochinnovatives Unternehmen mit einem erstklassigen Lösungsportfolio. Wie einfach und kostengünstig sich Geschäftsprozesse mit den coresuite-Lösungen optimieren lassen, werden wir durch die Nähe zu unseren Kunden und Partnern in Deutschland sicher bestens vermitteln können“, so Walter Kiesinger, General Manager der coresystems Deutschland GmbH.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***

Coresystems AG

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 gegründet und ist heute mit über 5 000 Kunden (45 000 Anwender) der weltweit führende Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen für SAP KMU Produkte. Das Unternehmen ist zertifizierter SAP GOLD (SSP) und Microsoft ISV Silver Partner.
Zum Kundenkreis der coresystems zählen kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen.
Mit den innovativen coresuite Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimal und durchgehend unterstützen. Hierfür greifen die Apps auf lokale Informationen aus der ERP-Umgebung zu und vereinen diese in der Cloud zu mehrwertschaffenden Applikationen, die auch mobil (z. B. auf dem iPhone) genutzt werden können.
Die coresystems beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter und verfügt über weitere Standorte in Freiburg im Breisgau, London, New York und Schanghai. Darüber hinaus werden die coresuite Lösungen weltweit von über 350 qualifizierten SAP Partnern vertrieben.
Zudem unterhält das Unternehmen Support Center in Galway und Kopenhagen sowie ein Entwicklungscenter in Cluj-Napoca.
Weitere Informationen unter www.coresystems.ch und www.coresuite.com