Erfolgreicher Start für coresystems Benelux

Mit der neu gegründeten coresystems Benelux B.V. will coresystems künftig seine Geschäftsaktivitäten in den Beneluxstaaten verstärken. Das Unternehmen hat am 1. September 2012 seine Geschäftsaktivitäten in Waardenburg (Niederlande) aufgenommen.

Windisch, (PresseBox) - Am 1. September 2012 hat coresystems Benelux B.V. die Geschäftstätigkeit im niederländischen Waardenburg aufgenommen. Als Managing Director wird Steven Doesburg die Geschäfte von coresystems Benelux leiten und darüber hinaus die regional ansässigen SAP-Partner im Mobility-Bereich unterstützen.
„Mit der Eröffnung von coresystems Benelux stehen wir nun in enger Verbindung zu unseren Partnern und Kunden der Beneluxstaaten. Microsoft hat eine grosse Anzahl von Microsoft Dynamics Partner und Kunden, die viel Potenzial bieten. Mit dem Microsoft Dynamics Know-how von Steven Doesburg und der Mobility-Expertise von coresystems können wir unseren Kunden ausgereifte Mobility-Lösungen für den alltäglichen Businesseinsatz im Microsoft Dynamics (NAV/AX/CRM) Umfeld bieten“, kommentiert Markus Städler, Vice President, Head of Sales, coresystems ag.

Weiterhin ist die Entwicklung und der Vertrieb einer innovativen mobilen Health Care Lösung geplant. In den Niederlanden entwickelt sich dieser Markt derzeit stark und aller Prognosen zufolge wird sich der Trend bald auch auf andere Länder ausweiten. „Durch die stetige demografische Veränderung und die steigende Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen wird der Health Care Markt in Zukunft noch eine wichtigere Rolle einnehmen. Wir werden die coresystems Health Care Solution auf Basis von coresuite mobile entwickeln und sind davon überzeugt, dass die Lösung auch in dieser Branche sehr erfolgreich sein wird“, erklärt Steven Doesburg, Managing Director, coresystems Benelux B.V.

Steven Doesburg ist 43 Jahre alt und verfügt über mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Microsoft- und SAP-Umfeld. Zuletzt war er als Business Unit Manager Healthcare bei einem international führenden Microsoft Dynamics Partner in den Niederlanden tätig und hat dort bereits erfolgreiche Projekte im Bereich Health Care realisiert.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***

coresystems ag

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 als Einzelfirma gegründet und firmiert seit 2006 als Aktiengesellschaft. Mit über 5 500 Kunden (75 000 Anwender) gilt der Softwarespezialist als weltweit führender Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen für SAP KMU Produkte. Das Unternehmen ist zertifizierter SAP GOLD (SSP) und Microsoft ISV Silver Partner.
Zum Kundenkreis der coresystems zählen kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen. Mit den innovativen coresuite Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimal und durchgehend unterstützen. Hierfür greifen die Apps auf lokale Informationen aus der ERP-Umgebung zu und vereinen diese in der Cloud zu mehrwertschaffenden Applikationen, die auch mobil (z. B. auf dem iPhone) genutzt werden können.
Die coresystems beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter und verfügt über weitere Standorte in Freiburg im Breisgau, Waardenburg, London, New York, Miami und Schanghai. Zudem unterhält das Unternehmen Support Center in Galway und Kopenhagen sowie ein Entwicklungscenter in Cluj-Napoca.
Darüber hinaus werden die coresuite Lösungen weltweit von über 350 qualifizierten SAP Partnern vertrieben.
Weitere Informationen unter www.coresystems.ch und www.coresuite.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.