Coresystems erneut im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management platziert

Nennung als erfolgreicher Nischenplayer: Coresystems für Umsetzungskompetenz und Visionskraft gewürdigt

(PresseBox) ( Windisch, )
Laut Gartner spiegeln die „Positionen von Anbietern in diesem Magic Quadrant die Nachfrage nach Technikern und Auftragnehmern wider, die Technologien wie AI, Streaming Video und das Internet der Dinge einsetzen, um die Effektivität bei allen Interaktionen zu verbessern. Bis 2020 werden mehr als 40 Prozent aller Außendiensttätigkeiten von Technikern durchgeführt werden, die nicht bei dem jeweiligen Unternehmen angestellt sind, das den direkten Kontakt zum Kunden pflegt.“* Coresystems ist 2017 das zweite Jahr in Folge in den Magic Quadrant für Field Service Management aufgenommen worden. Eine vollständige und kostenlose Version des Berichts, der 16 verschiedene Softwareanbieter auswertet und vergleicht, ist auf der Webseite des Unternehmens unter www.coresystems.net/... abrufbar.

Unternehmen verschiedener Branchen setzen weltweit auf die innovative Echtzeit- Softwarelösung von Coresystems, um ihre Geschäfts- und Außendienstprozesse zu verbessern. Ob Kunden, Versandzentrum, Außendiensttechniker oder die Unternehmensleitung – Coresystems verbindet alle relevanten Faktoren der Außendienstwertschöpfungskette mithilfe einer innovativen Technologie, die auf einem tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen der Verbraucher von heute basiert.

Zu Beginn des Jahres hat Coresystems bereits das Project Management Module vorgestellt. Dieses Tool stellt eine bedeutende Erweiterung der Außendienst-Softwareplattform dar und trägt dazu bei, operative Ausgaben und Risiken zu reduzieren und Kundenzufriedenheit sowie Umsätze zu steigern. Das gelingt, indem Kunden in die Lage versetzt werden, ihre Außendienst-Services mithilfe eines völlig neuartigen Crowd Service-Modells zusammenzuführen und zu optimieren.

„Die Außendienstteams vieler Unternehmen sind heute aufgrund von Zeit- und Ressourcenbeschränkungen nicht in der Lage, mit den Echtzeitanforderungen ihrer Kunden Schritt zu halten. Daher suchen Firmen zunehmend nach Möglichkeiten, ihre Außendienstprozesse zu rationalisieren, um Kundenbedürfnisse besser zu adressieren“, erklärt Sebastian Ulbert, Chief Marketing Officer bei Coresystems. „Wir glauben, dass effiziente Außendienstabläufe einen großen Einfluss auf die Kundenbindung und das Wachstum eines Unternehmens haben. Daher können Firmen immens profitieren, wenn sie wegweisende Field Service-Innovationen in ihre Geschäftsstrategie integrieren. Die erneute Positionierung von Coresystems im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management ist eine gute Bestätigung dafür, dass Coresystems sich konsequent dafür einsetzt, unsere Kunden zu Marktführern zu machen. Dies ist zum großen Teil auf den Top-Außendienst zurückzuführen, mit dem sie dank Coresystems ihre Kunden unterstützen.“

* Gartner „Magic Quadrant for Field Service Management”. Autoren: Jim Robinson, Michael Moaz, Jason Wong. 27. September 2017.