CoreMedia als "Visionär" im Gartner Magic Quadrant für Web Content Management eingestuft

Entscheidend: "Completeness of Vision" und "Ability to Execute"

(PresseBox) (Hamburg / San Francisco, )
CoreMedia, ein führender Anbieter von Web Content Management (WCM) Software, wurde vom Analystenhaus Gartner auch 2014 als "Visionär" in dessen "Magic Quadrant" Marktanalyse benannt. Die fünfjährige Erfolgsserie setzt sich damit fort.

CoreMedia liefert kontinuierlich branchenführende Lösungen und bekräftigt sein Bestreben, Kunden noch flexiblere Einsatzmöglichkeiten sowie mehr Kosteneffizienz und operative Kontrolle zu bieten. Mit CoreMedia 7 können Business- und IT-User schnell auf Märkte reagieren, die sich durch Mobilität, Social Engagement, On-Demand-Technologie und kontextrelevante, kanalübergreifende Kundeninteraktionen stetig wandeln. Zudem ist CoreMedia dieses Jahr als validierter Partner in das IBM Smarter Commerce Netzwerk aufgenommen worden.

"In der Welt des Multi-Kanal-Kunden wird es für Unternehmen immer schwieriger, agil und innovativ zu bleiben und sich online von der Konkurrenz abzuheben. Unsere kontinuierliche Position als Visionär im Gartner Magic Quadrant bestätigt unser Ziel und unsere Kompetenz, marktführende WCM-Technologie für Online-Präsenzen zu liefern, die Kunden anziehen, konvertieren und binden", sagt Glenn Conradt, VP Global Marketing and North America bei CoreMedia. "Kommende Entwicklungen und Investitionen erlauben es uns, unsere Expansion in einer Vielzahl von Märkten fortzuführen und signifikante Produktverbesserungen in den Bereichen Usability, Global Brand Management, Collaboration und fortgeschrittener e-Commerce-Integration voranzutreiben."

[1] "Magic Quadrant for Web Content Management," MacComascaigh, M./ Gilbert, M. R./ Murphy, J./ Tay, G., 09.10.2014.

Über den Gartner Magic Quadrant

"Magic Quadrant" ist eine geschützte Marke von Gartner und wird mit Erlaubnis verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Abbildung eines Marktsegments für einen definierten Zeitraum. Er gibt wieder, wie nach Gartners Analyse bestimmte Anbieter in diesem Markt nach von Gartner festgelegten Kriterien abschneiden. Damit empfiehlt Gartner keine der genannten Anbieter, Produkte oder Services und rät nicht zur Bevorzugung führender Anbieter. Der Magic Quadrant ist ausschließlich zur Nutzung als Marktforschungsinstrument gedacht und ist nicht als Handlungsempfehlung zu betrachten. Gartner übernimmt keine Haftung für die Eignung der genannten Anbieter und Produkte für einen bestimmten Markt noch für ein bestimmtes Anwendungsszenario.

CoreMedia ist ein führender Anbieter von Web Content Management (WCM) Software für Unternehmen, deren Online-Erfahrungen am jeweiligen Kontext ihrer Kunden ausgerichtet werden sollen, unabhängig vom genutzten Kanal oder Touchpoint. Die CoreMedia CMS-Suite schafft einen einzigartigen Mehrwert für Unternehmen, indem sie nahtlos Inhalte digitaler und sozialer Medien einbindet, die redaktionelle Produktivität erhöht und auch unter anspruchsvollsten Bedingungen die Time-to-Market verbessert. Dadurch können Unternehmen ihre Online-Strategien stärker am Anwender ausrichten, deren Kundentreue stärken und letztlich Umsatz und Wirtschaftlichkeit ausbauen.

CoreMedia wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen betreibt Büros in San Francisco, Washington, London und Singapur. Zu den Kunden von CoreMedia zählen internationale Unternehmen wie die Association of American Medical Colleges (AAMC), Australian Broadcasting Corporation (ABC), Bertelsmann, BILD, CLAAS, Continental, EPCOS, Deutsche Telekom, Internet Broadcasting, JD Group, Tchibo, Telefónica Deutschland und ZDF.

Weitere Informationen finden Sie unter www.coremedia.com