Ansprechpartner:in Sebastian Grimm 0711614161603

Attachmate und abaXX starten Vertriebskooperation

(PresseBox) (Stuttgart, Ratingen, )
Ab sofort lassen sich mit Verastream von Attachmate schnell und einfach Host-Anwendungen in die Portal-Lösungen der abaXX Technology AG integrieren. Attachmate als Experte für Host-Connectivity und die abaXX Technology AG als etablierter Anbieter von Portal-Lösungen haben dazu eine Kooperation vereinbart..

Ziel der Zusammenarbeit: Die Partner wollen Unternehmen ermöglichen, auch bestehende Host-Anwendungen in Prozesse einzubinden, die sie über Portale abwickeln. Je mehr Anwendungen in ein Portal integriert sind, desto effizienter können Teams arbeiten. Portale eignen sich vor allem dazu, abteilungsübergreifende Aufgaben reibungslos zu erledigen, denn sie reduzieren Medienbrüche und sind die Basis für prozessorientiertes Arbeiten. Auch den IT-Abteilungen bieten Portale Vorteile, weil sie die Pflege von Schnittstellen vereinfachen und den Schulungsaufwand verringern.

„Die Zusammenarbeit mit abaXX ermöglicht uns, unseren Kunden ein Komplettpaket für die Implementierung von Portalen anzubieten“, sagt Norman Rohde, Regional General Manager Central and Eastern Europe bei Attachmate. „So können wir neue Zielgruppen erschließen und eröffnen bestehenden Kunden eine attraktive erweiterte Einsatzmöglichkeit für Produkte von Attachmate.“

Das Einbinden von Legacy-Daten in umfassende Portal-Lösungen ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Zahlreiche Anwendungen, die sehr datenintensiv sind wie beispielsweise CRM-Applikationen in Versicherungen, basieren auf bewährten Host-Systemen. So haben die Partner die Finanzindustrie als ersten Zielmarkt für ihre gemeinsamen Vertriebsaktivitäten definiert.

„Die bewährten Integrationsprodukte sowie das umfassende Produktportfolio machen Attachmate zu einem optimalen Partner für uns“, sagt Thorsten Schäfer, CEO der abaXX Technology AG. „Indem wir unseren Kunden ermöglichen, auch Host-Applikationen einzubinden, erweitern wir den Aktionsradius unserer Portallösungen auf Anwendungen, die für die Geschäftsprozesse unserer Kunden zentral sind. Unternehmen, die vorhandene Applikationen in neuen Lösungen nutzen, können ihre Effizienz steigern und ihre Investitionen in Host-Umgebungen schützen.“

Die Partner vertreiben gemeinsam abaXX.components und die Produkte der Verastream-Familie, mit denen sich unter anderem die Konnektivität zum IBM Mainframe herstellen lässt. Zur Verastream-Familie zählen der Verastream Host Integrator (VHI), der Verastream Transaction Integrator (VTI) und der Verastream Bridge Integrator (VTI). Sowohl abaxx.components als auch Verastream basiert auf Java-Technologie. Beide Produkte erzeugen Java-Code, so dass die Partner in gemeinsamen Projekten Verastream-Software einfach in die abaXX-Lösung der Kunden einbinden können.

Über Attachmate
Attachmate befindet sich im Besitz einer Investorengruppe unter der Leitung von Francisco Partners, Golden Gate Capital und Thoma Cressey Equity Partners. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, den Einsatz geschäftskritischer Anwendungen zu erweitern, sie effizient zu verwalten und abzusichern sowie ihre Übereinstimmung mit behördlichen Vorschriften zu garantieren. Mit Lösungen von Attachmate können IT-Abteilungen zuverlässige Anwendungen bereitstellen, Service Levels verwalten und Compliance garantieren.

Weitere Informationen:

Attachmate