abaXX Lösungen sind Governikus-kompatibel

Ohne Kompatibilität und Sicherheit ist Software nichts. Deshalb investiert die abaXX Technology AG in die Sicherheit ihrer Lösungen. Jüngstes Resultat: das abaXX Produkt „abaXX.components 4“ hat das begehrte Prädikat „Governikus kompatibel“ erhalten.

Pünktlich zur Ende November stattfindenden Messe "Moderner Staat" hat abaXX für seine Portal- und Prozesslösungen die Governikus Zertifizierung erhalten und damit unter Beweis gestellt, dass Sicherheit eines der wichtigsten Themen ist.

Die abaXX Lösungen dürfen damit das Logo „Governikus kompatibel“ tragen. Dies mache es Kunden leichter, Kaufentscheidungen bei Software-Produkten zu treffen, so der Hersteller der Sicherheitssoftware Governikus, bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG). Und weiter: „Die Frage der Kompatibilität zur bestehenden Governikus-Infrastruktur wird durch das Produktlogo „Governikus kompatibel“ eindeutig positiv beantwortet. Ein großer Vorteil, weil die Nachfrage nach Governikus bei Bund, Ländern und Gemeinden steigt.“

Die positive Nachricht von der Governikus-Kompatibilität ihrer Lösungen hat die abaXX Technology AG rechtzeitig vor der Berliner Fachmesse „Moderner Staat“ erreicht, die am 29. und 30. November Impulse für Bund, Länder und Kommunen setzen will. abaXX und die bos KG gehören zu den Ausstellern auf der Schau, die gerade in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf IT-Sicherheit rund um E-Government legt – eines der Hauptanliegen von abaXX und der bos KG. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist Finanzsoftware, ein Bereich, in dem abaXX viel Know-How und Erfahrung mitbringt.

bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) (www.bos-bremen.de) ist ein Software- und Beratungsunternehmen, das E-Government-Lösungen für Bund, Länder und Kommunen entwickelt und realisiert. Sie bietet ihren Kunden sichere und integrierte Web-Services mit anforderungsgerechten Signaturen und Bezahlfunktionen. Die von der bos KG entwickelte Governikus-Software bündelt alle Funktionalitäten, die für sichere und rechtsverbindliche Online-Transaktionen notwendig sind. Sie ist die Referenzimplementierung des Kommunikationsstandards OSCI (Online Services Computer Interface) und bietet Flexibilität für anwendungsorientierte, skalierbare E-Government-Dienstleistungen.

Weitere Informationen: bremen online services GmbH & Co. KG, Am Fallturm 9, 28359 Bremen, Tel.: 0421/2049510, Fax: 0421/2049511, E-Mail: info@bos-bremen.de, Web: www.bos-bremen.de

Pressekontakt: Kerstin Sprock, Tel.: 0421/2049525, E-Mail: ks@bos-bremen.de