Neuer Vertriebsvorstand verstärkt die abaXX Technology AG

(PresseBox) (, )
Stuttgart, 11.02.2003. Die abaXX Technology AG hat sich verstärkt: Dieter Richter, 44, ist als Vorstandsmitglied seit Anfang Februar verantwortlich für den Vertrieb der abaXX.components, der Produktfamilie für den kostengünstigen und schnellen Aufbau von Prozessportalen. Der Vertriebsprofi Dieter Richter hat sich zum Ziel gesetzt, die gute Marktposition von abaXX weiter ausbauen.

Dieter Richter will die bisherige Strategie der Stuttgarter abaXX Technology AG forcieren: "Gerade in der augenblicklichen wirtschaftlichen Lage sind Unternehmen auf Lösungen zur Kostensenkung angewiesen. Prozessportale sind solche Lösungen", erklärt Richter. Und: "Mein Ziel bei abaXX ist die weitere Stärkung des Direktvertriebes und der Ausbau von Vertriebspartnerschaften."

Der gebürtige Saarländer Richter ist seit mehr als 20 Jahren im Vertriebsgeschäft. Zuletzt zeichnete er verantwortlich für das operative Geschäft und den Bereich Sales der Living Systems AG. Er hat für Unternehmen wie Nixdorf Computer AG, Reuters AG, Unisys Deutschland GmbH und Stratus Computer GmbH gearbeitet und dort maßgeblich zu Umsatz- und Gewinnsteigerungen in unterschiedlichen Führungspositionen bis hin zur Geschäftsführung beigetragen. "Ich habe abaXX als ein gut positionitiertes und sehr solides Unternehmen kennen gelernt.", sagt Richter. "Das erlaubt mir, abaXX langfristig noch erfolgreicher zu machen. Die Produkte von abaXX zum Aufbau von Prozessportalen sind die ideale Lösung für Unternehmen, die Kosten senken müssen", so Richter.

"Dieter Richter wird abaXX weiter nach vorne bringen", ist sich Thorsten Schäfer, CEO der abaXX Technology AG, sicher. Schäfer weiter: "Wir haben einige positive Signale aus dem vergangenen Jahr mitgenommen, wie etwa eine Reihe neuer Kunden, unter anderem eine große Automobilbank und weitere internationale Kunden, etwa in der Schweiz gewonnen. Und dabei haben wir uns oft gegen eine sehr starke Konkurrenz durchgesetzt. Diesen Erfolg werden wir mit Dieter Richter natürlich fortsetzen."

abaXX Technology AG
Peter Arnegger