Mit dem heutigen Tag beginnt auch bei abaXX der Countdown für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Speziell die Website ist seit kurzem komplett auf Fußball eingestellt. Die Startseite ziert ein kickender Fußballschuh und die Menüs wurden dem hoffentlich kommenden Weltmeister angepasst. Gleichzeitig beginnt die letzte Phase der abaXX Kick-WM 2006, bei der als Hauptpreis keine WM-Tickets winken, sondern vielmehr ein entspanntes Match gegen die abaXX & Friends Kicker.
Die Aktion „Weltmeister Website“ hat aber durchaus ernsthafte Hintergründe, wie Marketingleiter Sebastian Grimm erläutert: „Nachdem wir vor einigen Wochen unseren Internatauftritt auf unser eigenes abaXX Content Management System umgestellt haben, wollen wir mit dieser Aktion die Flexibilität und vor allem Anpassungsgeschwindigkeit unter Beweis stellen“. Und das mit Erfolg! Denn die Umstellung auf das WM-Design hat inklusive Erstellung der Grafiken nicht mal einen halben Tag gedauert.
Damit gehört das abaXX CMS zu den flexibelsten Content Management Systemen am Markt. Und noch mehr: Die mit der Contentpflege beschäftigten Mitarbeiter eines Unternehmens können mehrere Tage Arbeit durch den Einsatz dieses CMS sparen – davon ist man seitens des Stuttgarter Portalspezialisten fest überzeugt. Denn das hauseigene und vor allem absturzsichere CMS sei wesentlich einfacher zu bedienen als das bisher bekannte Systeme.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil der abaXX CMS ist seine flexible Prozessplattform. Das CMS hat umfangreiche Möglichkeiten, selbst komplexe Geschäftsprozesse abzubilden, gleich an Bord. Workflows lassen sich detailliert nachzeichnen, selbst Dokumententypen können mit redaktionellen Abläufen verknüpft werden. So erhalten etwa IR-Inhalte einen anderen Freigabeprozess als Vertriebsmaterialien, Partnernews einen anderen als Success Stories. abaXX CMS verwaltet vollständige Geschäftsprozesse – ohne Medien- und Systembrüche.