Story Box-ID: 181947

Ansprechpartner:in Frau Sarah Holder +49 7031 768875

Cordys und Atos Origin vereinbaren weltweite Zusammenarbeit

(PresseBox) (Paris / Putten, )
Cordys, Spezialist für Geschäftsprozessmanagement, und Atos Origin, ein führender internationaler IT-Dienstleister, beschließen ein weltweites Partnerschaftsabkommen, um gemeinsam innovative Business-Process-Management (BPM)-Lösungen anzubieten. Die Kunden profitieren von einer fortschrittlichen Technologie auf Basis von Service Oriented Architecture (SOA) und umfassenden Serviceleistungen.

Cordys und Atos Origin schließen ein weltweites Partnerschaftsabkommen, um für ihre Kunden künftig gemeinsam fortschrittliche Business-Process-Management (BPM)-Lösungen umzusetzen. Dabei steuert Cordys, ein führender Anbieter von Geschäftsprozesslösungen auf Basis von Service Oriented Architecture (SOA), die Technologie bei: Die Cordys Business Process Management Suite (BPMS) ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsprozesse über Systemgrenzen hinweg zu modellieren, auszuführen, zu überwachen und zu verbessern. Atos Origin, ein internationaler IT-Dienstleister, bringt seine Beratungs-, Systemintegrations- und Application-Management-Leistungen in die Partnerschaft ein.

Dazu Jan Baan, Gründer und Chief Executive Officer von Cordys: "Wir freuen uns sehr, mit Atos Origin als internationalem Servicepartner zusammenzuarbeiten. Atos Origin zählt zu den wenigen Unternehmen, die einen so umfassenden Beratungsservice im globalen Maßstab anbieten. Durch die Partnerschaft können wir unsere innovative BPM-Suite einem noch größeren Markt anbieten."

Pieter Buijs, Chief Technology Officer Atos Origin, fügt hinzu: "Die herausragende Stärke der Cordys BPMS im heutigen wettbewerbsintensiven Markt liegt darin, dass Unternehmen ihre Geschäftsprozesse damit schnell und flexibel an die spezifischen Geschäftsanforderungen anpassen, ohne von der IT eingeschränkt zu sein. Durch die Verbindung unserer BPM-Expertise mit den Cordys-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik werden wir unseren Kunden einen bedeutenden Zusatznutzen bieten."

Umfassende Serviceleistungen

Atos Origin hat bereits mit Kunden auf der ganzen Welt BPM-Lösungen eingeführt. Bei der Implementierung der Cordys BPMS bietet das Unternehmen den Kunden die gesamte Palette an Dienstleistungen und Know-how:
- Betriebswirtschaftliche Beratung: Identifizierung von Geschäftschancen sowohl im gewerblichen wie auch im technischen Umfeld
- Technische Beratung: Wie lässt sich die Cordys BPMS in die bestehende oder geplante IT-Infrastruktur einfügen? Wie funktioniert das Zusammenspiel mit neuer Unternehmenssoftware und mit Altsystemen?
- Auswertung und Auswahl passender Lösungen
- Systementwicklung, -integration und -anwendung
- Application Management und Support
- Application Hosting

Über Atos Origin

Atos Origin ist ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum an Beratung und Dienstleistungen der Informationstechnologie. Die Kompetenzbereiche umfassen Consulting, Systemintegration und Outsourcing. Atos Origin erzielt einen Jahresumsatz von 5,8 Milliarden Euro und beschäftigt 50.000 Mitarbeiter in 40 Ländern. Atos Origin ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und hat einen Kundenstamm, der sich aus erstklassigen internationalen Unternehmen in allen Branchen zusammensetzt. In der Region Germany and Central Europe, zu der Deutschland, Schweiz, Österreich und Polen gehören, erwirtschaften rund 3.900 Mitarbeiter 607 Millionen Euro Umsatz. Atos Origin ist an der Eurolist Marché in Paris notiert und firmiert als Atos Origin, Atos Worldline und Atos Consulting. Weitere Informationen finden Sie unter www.atosorigin.de oder www.atosorigin.com.

Cordys ist ein führender Anbieter von branchenspezifischen Geschäftsprozess-Lösungen speziell für Banken, die öffentliche Verwaltung und für die Industrie. Grundlage dieser Lösungen ist die vollintegrierte, SOA-basierende Cordys Business Process Management Suite (Cordys BPMS). Sie ermöglicht es Kunden, ohne Programmierkenntnisse Geschäftsprozesse zu entwickeln, umzusetzen, zu überwachen und zu verbessern. Damit kann das Management die Geschäftsprozesse schnell und flexibel an die Anforderungen des Marktes anpassen. Die Cordys BPMS lässt sich in jede bestehende IT-Infrastruktur einpassen. Seit 2007 ist die abaXX-Technologie für branchenspezifische Business-Process-Management-Lösungen in das Cordys-Portfolio integriert. 2001 gründete Software-Pionier Jan Baan das Unternehmen, das heute weltweit agiert. Der Firmensitz befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in Amerika, Europa, China und Indien. Von ihrem Sitz in Stuttgart aus betreut die Cordys Deutschland AG den gesamten zentraleuropäischen Markt.

Weitere Informationen über Cordys unter: www.cordys.com