Pressemitteilung BoxID: 369787 (cop software + services GmbH & Co. KG)
  • cop software + services GmbH & Co. KG
  • Stuttgarter Straße 24
  • 71665 Vaihingen an der Enz
  • Arnd Villwock

cop wird Dachmarke: Fachhandelsaktion zum Relaunch von ad-fontes

(PresseBox) (Vaihingen an der Enz, ) Spezialanbieter adfontes erfindet sich neu und firmiert ab 01. September 2010 als cop software + services GmbH & Co. KG. Zeitgleich mit dem neuem Namen wird das CorporateDesign aufgefrischt und strahlt in orange grau auf www.cop-software.de. Der neue Namen findet sich zukünftig auch in allen Produkten und Services wieder. Die Software "cop", die zum schnellen Lieferantenvergleich dient, wird 2011 in einer komplett neuen Version erhältlich sein. Als Relaunch-Aktion erhalten Neukunden bis Ende Oktober einen Wertgutschein über 600,- Euro netto.

"Der neue, einheitliche Brandname cop - checken, optimieren, profitieren geht stärker auf Produkte und Services ein. Die bewährte Qualität unserer Software-Produkte bleibt.", so Gründungsmitglied Arnd Villwock. Ebenso bleiben Gesellschafterstruktur und Team den über 400 B2B-Kunden aus ganz Deutschland erhalten.

Die Software-Lösung "cop" listet zum intelligenten Einkauf momentan über 1 Million Produkte von Lieferanten des IT, TK und Büroartikel-Sektors. Für den schnellen Vergleich stehen die Angebote von über 100 Lieferanten zur Verfügung. "Mit cop konnten wir unsere Einkaufsprozesse deutlich optimieren. Schnelle Recherche einer Lieferquelle und totale Marktübersicht sind Erfolgsfaktoren einer modernen Einkaufsabteilung. Wir sparen Zeit und Geld.", so Matthias Schenkendorf, der den Zentraleinkauf der Brangs+Heinrich GmbH in Solingen leitet.

"cop" Neukunden, die bis Ende Oktober einen Softwarevertrag abschließen, erhalten im ersten Nutzungsjahr einen Wertgutschein über 600,- Euro netto. So reduzieren sich alle "cop" Nutzungsgebühren ab der Standard-Version monatlich um 50 Euro. "cop standard" kostet dann beispielsweise statt 99,- nur 49,- Euro netto pro Monat. Unabhängig davon gilt zusätzlich die Testaktion, in der die Software 2 Monate ohne monatliche Softwaregebühren genutzt werden kann.

cop software + services GmbH & Co. KG

Das 2004 gegründete Dienstleistungsunternehmen setzt e-Business-Prozesse für Fachhandelspartner praxisnah und sehr erfolgreich um. Neben der intelligenten Beschaffungslösung "cop" bietet das Unternehmen unter anderem "cop exchange" für die Optimierung von Geschäftsprozessen über einen direkten Datenaustausch aus dem Warenwirtschaftssystem mit vielen Lieferanten an. Die beiden Gründer, Hermann Mertens und Arnd Villwock, verfügen über umfangreiche, fundierte Erfahrung in der IT-Branche. Bei führenden Systemhäusern sowie in der Distribution waren sie in den Bereichen Einkauf, ebusiness und Vertrieb tätig.