Story Box-ID: 279850

cop software + services GmbH & Co. KG Stuttgarter Straße 24 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland http://www.cop-software.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Friedl +49 7042 814340
Logo der Firma cop software + services GmbH & Co. KG
cop software + services GmbH & Co. KG

COP erweitert Online-Recherche um 25.000 Artikel

ad-fontes gibt neue Zusammenarbeit mit drei renommierten Distributoren bekannt

(PresseBox) (Vaihingen, )
Die Nutzer der renommierten Beschaffungslösung COP profitieren von der neuen Kooperation mit Alka GmbH & Co. KG, ComLine GmbH und INTOS Electronic AG. Ab sofort stehen zusätzlich rund 25.000 Artikeldaten zur Online-Marktrecherche parat. Die Produktbereiche rund um PBS (Papier, Bürobedarf, Schreibwaren), Multimedia, Apple-Produkte, EDV-Zubehör und Netzwerktechnik werden somit perfekt abgedeckt.

ad-fontes kann ab sofort drei neue Kooperationen verkünden: Alka GmbH & Co. KG (Lehrte/Alten), ComLine GmbH (Flensburg) und INTOS Electronic AG (Gießen). Die Beschaffungslösung COP deckt umfassend Produkte aus dem ITK-, aber auch PBS-Umfeld ab, für die sowohl Preise, Lieferzeiten und Produktinformationen verfügbar sind.

Die Zusammenarbeit mit Alka GmbH & Co. KG, einem der größten nationalen Distributoren im sog. PBS-Segment (Papier, Bürobedarf, Schreibwaren), erweitert die COP-Daten um über 15.000 Artikel.

Hermann Mertens, der Geschäftsführer von ad-fontes, zeigt sich sehr erfreut: "Die Kooperation mit dem renommierten PBS-Distributor Alka stellt für unsere Kunden eine wichtige Artikelerweiterung unserer cleveren Produktdatenbank COP dar. Somit kann COP noch vielschichtiger zur Marktrecherche dienen."

Neben Alka GmbH & Co. KG sind ComLine GmbH, mit einer Kernkompetenz im Bereich der trendigen und bekannten Apple Lifestyle-Produkte sowie Multimedia, und der Spezialdistributor für EDV-Zubehör und Netzwerk-Technik, INTOS Electronic AG, neu im Boot bei COP.

Für alle Nutzer der intelligenten Preis- und Produktbeschaffungslösung COP wird das bisherige Portfolio um ca. 25.000 neue Artikeldaten bereichert. Ein deutlicher Zusatznutzen für alle, die ihre Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsanalysen in COP durchführen. Alle Fachhandelspartner, die Produkte hauptsächlich oder parallel in einem Webshop verkaufen, steht mit COP eine einfache Sortimentsbildung und -pflege der hinterlegten Produkte zur Seite.

Informationen zum Leistungsumfang von COP sind unter www.mycop.de . Dort können Kunden auch das attraktive, zweimonatige Testangebot nutzen, bei dem die Softwaremiete im Testzeitraum entfällt.

cop software + services GmbH & Co. KG

ad-fontes ist ein Dienstleistungsunternehmen, das e-Business-Prozesse für Fachhandelspartner praxisnah und sehr erfolgreich umsetzt. Neben der intelligenten Beschaffungslösung "COP - Compare and Procure" bietet ad-fontes mit "COP-OnlineServices" die Optimierung von Geschäftsprozessen über einen direkten Datenaustausch aus dem Warenwirtschaftssystem mit vielen Lieferanten an. Die beiden Gründer, Hermann Mertens und Arnd Villwock, verfügen über umfangreiche, fundierte Erfahrung in der IT-Branche. Bei führenden Systemhäusern sowie in der Distribution waren sie in den Bereichen Einkauf, e-business und Vertrieb tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten