Story Box-ID: 416661

CoolEnergy GmbH Voßkuhle 37c 44141 Dortmund, Deutschland http://www.coolenergy.de
Ansprechpartner:in Herr Roger Beckmann +49 180 5 266536
Logo der Firma CoolEnergy GmbH
CoolEnergy GmbH

"Wohlfühlklima" für internationale Gäste

Leise, unauffällig und mit autarker Stromversorgung

(PresseBox) (Hagen, )
CoolEnergy hat die Location für das international besetzte Novalis Circle Meeting in München klimatisiert. Ein Projekt mit hohen Anforderungen: keine optische Beeinträchtigung, eine autarke Stromversorgung und minimale Geräuschbelästigungen.

Die Veranstaltung fand am Hauptsitz von Brainlab in Feldkirchen statt. Das Unternehmen, mit Niederlassungen rund um den Globus, entwickelt, produziert und vertreibt Softwaregesteuerte medizinische Geräte. Zum Novalis Circle Meeting kamen rund 250 Teilnehmer aus aller Welt. Das repräsentative Veranstaltungsatrium verlangte eine komfortable, leistungsfähige und gleichzeitig unauffällige Klimatisierungstechnik. Maschinengeräusche musste man weitestgehend vermeiden.

Kompressoren abgeschirmt

CoolEnergy entwickelte eine "Wohlfühl"-Klimalösung mit dem Kaltwassersatz Cool SCAE 182 HP. Er hat eine integrierte Wärmepumpe und zwei energiesparende Kompressoren in separaten Kältekreisläufen. Sie sind abgeschirmt - dadurch sinkt der Schalldruckpegel der Maschine. Den Kaltwassersatz kombinierten die Kälteprofis mit einem frequenzgeregelten Lüftungsgerät Cool AIR 150 F.

Autarke Stromversorgung

Die Unternehmenssituation erforderte zudem den Aufbau einer autarken Stromversorgung für die Kältetechnik-Module, um Engpässe im hauseigenen Netz auszuschließen. Der Mietkältespezialist übernahm die Gesamtverantwortung für das Projekt während der dreiwöchigen Laufzeit - von der Projektierung über die Installation bis zur Inbetriebnahme, einschließlich Tests und der Schulung der Mitarbeiter des Kunden.

CoolEnergy GmbH

CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen flächendeckenden, deutschlandweiten Service realisiert CoolEnergy von vier Standorten aus: Hagen (Nordwest), Rosdorf (Mitte), Güglingen (Südwest) und Affing (Süd).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten